1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick - gut?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zodac, 8. Juni 2005.

  1. Ulf PA

    Ulf PA Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Stick - gut?

    ach so habe usb 2 (denke ich)
     
  2. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Stick - gut?

    So, auf meinem Desktop-PC läuft das Teil trotz aktueller Treiber immer noch nicht. Der Scan-Button bleibt ausgegraut, nichts zu machen.

    Auf meinem Notebook hingegen funktioniert der Stick tadellos. Insofern bin ich zunächst mal so halbwegs zufrieden.
    Beide Systeme arbeiten übrigens mit XP und SP2, insofern sind sie eigentlich vergleichbar.
    Der Desktop-PC ist allerdings schon fast 2 Jahre nicht mehr neu installiert worden, insofern mag er vielleicht irgendwo "strubbelig" sein, was wiederum den DVB-Stick-Treibern offenbar nicht so ganz behagt.
    Ich gehe davon aus, dass nach einer kompletten Neuinstallation auch am Desktop-PC alles klappen wird. Aber bis ich das Thema anpacke, sind noch einige Daten zu sichern *ächz*
     
  3. Diggler

    Diggler Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Das ist wohl auch so, aber wie kann ich das nun manuell installieren? Bei mir leuchtet das blaue LED auch nur 2-3 mal kurz auf und ich kann nach nichts scannen. Gibt es denn keine Seite auf der einem da wirklich geholfen wird? Habe jetzt schon so viel probiert...
     
  4. zarobald

    zarobald Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Hi Ich bräuchte auch mal die Pin fur die Hanftek Software.Kann mir den jemand schicken?

    Vielen Dank im voraus:winken:
     
  5. PierreW

    PierreW Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Hallo,

    dieses Problem lag bei mir daran, dass die falschen Treiber installiert wurden.
    Am besten du gehst in den Geräte-Manager und aktualisierst die Treiber von Hand. Jetzt kommt das wichtige: Windows nicht selbst nach den Treibern suchen lassen.
    Man muss selbst einen Treiber aus der Rubrik "Audio- Video und Gamecontroller" wählen. Dort klickt man dann auf Diskette und geht in den ordner mit den Installationsdateien. Dort im Verzeichnis "Drivers" befinden sich dann die Inf-Dateien.
    Dort wählt man den "USB 2.0 DVB-T firmware loader" oder ähnlich aus. Nur dieser Treiber funktioniert auch!
    Hat man den Treiber installiert startet man den Rechner nochmals neu und dann sollte der DTVPlayer auch funktionieren! Erstes erkennungsmerkmal dessen ist, dass in der unteren blauen Zeile nicht mehr "Stand-By" steht.

    Hoffe es hilft, auch wenn ichs kompliziert beschrieben habe.

    Gruß,
    der Pierre
     
  6. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Tjo, so hatte ich's ja auch gemacht. Exakt die gleiche Vorgehensweise auf Desktop und Notebook mit unterschiedlichen Ergebnissen.
    Ich tippe da wirklich auf irgendeine Strubbeligkeit beim Desktop. Was ich da schon alles an Software drauf und wieder runter hatte. Dann noch hier und da ein paar "unwichtige" Dienste deaktiviert und zack!
    Läuft ja eigentlich alles gut auf der Möhre. Nur halt der DVB-T-Stick nicht.
    Macht aber nix, auf dem Notebook ist alles sehr schön.
     
  7. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Würde mich auch brennend interessieren. Ich möchte gern WatchTVPro Ex verwenden. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß micki
     
  8. swonimir

    swonimir Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Moin. Ich habe auch den Easyone-Stick. In welchem Format nimmt der Stick Sendungen auf und wer kann mir ein Programm zum umwandeln in ein anderes Format geben, damit sich die Dateigröße reduziert?
    Danke
     
  9. bigbs

    bigbs Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Easyone DVB-T Pen
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Hi,
    bin ganz neu hier, und finde es hier sehr interesant.
    Habe aber natürliuch auch ein Problem!
    Habe mir den Easyone USB DVB-T Pen bei E-Bay ersteigert.
    Dann das Päckchen geholt sofort versucht zu installieren,
    geht aber nicht die Software will eine Seriennummer, die habe ich aber nicht.
    Wie ich hier im Forum gelesen habe ist die Software anscheinend von Hanftek build 1.050624.
    Die Firma von der ich das Gerät habe hält sich sehr ruhig, würde aber gerne trotzdem Fernschauen.
    Hat jemand eine Idee wie ich an eine Seriennummer komme??

    Gruß Boris
     
  10. bigbs

    bigbs Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Easyone DVB-T Pen
    AW: DVB-T Stick - gut?

    So sorry noch mal ich kaum wartet man schon hat sich die Firma mit der Seriennummer gemeldet.
    Nichts für ungut.
    Vielen Dank

    Boiris