1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick - gut?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zodac, 8. Juni 2005.

1. Gucky2000

Gucky2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DVB-T Stick - gut?

Hi,

gibt es 2 verschiede EasyLite USB Sticks ?
    Meiner ist ein Twinhan Clone, aber von einer Hanftek Version habe ich noch nichts gehört !!

-Gucky2000

2. missionerde

missionerde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Gucky2000: Nein es geht hier um den Easyone DVB-T USB-Stick. Diesen gibt es z. B. bei E-bay. Der EasyLite USB-Stick ist wie du schon sagtest ein Twinhan Clonen und ein ganz andere Stick.

3. Tosian

Tosian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch den Easyone DVB-T USB-Stick, der ja eigentlich von Hanftek ist.
    Aber mir gefällt die mitgelieferte Software nicht so.
    Weiß jemand, woher ich einen BDA-Treiber herbekomme, damit ich z.B. MediaPortal oder andere Softwares benutzen kann?
    Oder gibt es irgendwelche Tricks, wie ich andere TV Programme benutzen kann?

4. Ulf PA

Ulf PA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe ebenfalls den Hanftek-Stick und folgendes Problem: wenn ich die Software aufrufe, blinkt der Stick kurz, geht aber nicht online. Habt Ihr dafür eine Erklärung ?

Die neueste SW habe ich bereits installiert. Das Problem taucht auch nur sporadisch auf. Man muss den Stick dann paarmal ab- und wieder einstecken, irgendwann geht er online.
    Aber jetzt will er seit Stunden nicht mehr.....

Hilfe

5. setitup

setitup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

hast du am pc usb1 oder 2.
    kann auch sein, daß der usb port nicht genügend strom liefert.
    hast du noch andere sachen an usb angeschlossen?
    - dann zieh mal alles andere ab.
    ich würde den stick nochmal in der sys-steuerung deinstallieren und dann sauber nachinstallieren.

:winken:
    setitup

6. Ulf PA

Ulf PA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, aber wie. Über SysSteuerung kann ich das Gerät deaktivieren bzw. deinstallieren. Aber die Treiber bleiben vorhanden. Wenn ich dann das Gerät wieder anstecke, lädt windoof gleich die vorhandenen Treiber neu nach....

Hilfääääää

7. setitup

setitup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hmm,

versuche mal erst die hanftek-software zu deinstallieren und dann den stick in der sys-steuerung.
    hast du jetzt usb1 oder 2?

:winken:
    setitup

8. homer77

homer77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Alex Lockfield:
    Ich hatte auch das Problem mit dem Scan Button.
    Das bedeutet glaube ich, daß der Treiber nicht richtig installiert ist. Bei der installation muß der Device Firmware Loader installiert werden. (Handbuch Seite 10)
    Bei Dir wird der Receiver nicht erkannt, somit kann auch nicht gescannt werden.

9. cinnamons

cinnamons Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, :winken:ich hab ebenfalls probleme mit dem umt-010 usb.20 receiver von hanftek. Allerdings lässt sich die installation des treibers bewerkstelligen, ich habs irgendwie geschaft, das mein notebook das gerät erkennt.
    ist ja auch schon mal was. ich habe besten sound :), nur kommt kein bild!!:wüt: Hat jemand von euch plan? bin für jeden tipp dankbar.....(grummmel*frust)

10. Ulf PA

Ulf PA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So - genug geärgert. Mir scheint das Thema DVBT am PC noch nicht ausgereift.

Der Stick wird verpackt und geht zurück an den Händler, fertig. Ich bastel doch nicht wie
    blöd am Betriebssystem rum oder installiere mein Wiin neu. Nee, das Ding muss man anstecken, und dann will ich fernsehen. Basta