1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick - gut?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zodac, 8. Juni 2005.

  1. mc.mark

    mc.mark Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Ich habe jetzt den bestellt:

    http://www.dnt.de/index.php?dir=details&pid=20201&cat=dv&m_id=dv&h_curr=

    da bin ich ja mal gespannt.


    Nette Grüsse

    Mark
     
  2. setitup

    setitup Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. mc.mark

    mc.mark Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    :) Der Stick macht einen stabilen Eindruck. Ich habe ihn auf einem Notebook mit 700 Mhz ausprobiert. Dort läuft er ohne Ruckler. Er läuft sogar unter USB 1.1, dort aber mit Ruckler ;-((.

    Ich benutze ihn aber hauptsächlich auf meinen Heim PC.

    Die Installation ist sehr einfach. Es reicht den USB Stick und die Software CD einzulegen.

    Der Empfang mit der Miniantenne ist bei mir in Bochum hervorragend. Sowohl im Haus wie auch im Garten.

    Die Fernbedienung hat die notwendigsten Funktionen. Sie muss zum schalten direkt auf den USB Stick gerichtet sein.

    Die Software ist sehr gut zu bedienen und die gleiche wie bei dem Stick von Setitup.

    Ich empfange hier 34 Programme wobei die WDR Programme (WDR Essen, WDR Dortmund, WDR Wuppertal etc.) mehrfach vorhanden sind.

    Ich habe den Kauf nicht bereut. Im gegenteil ein bekannter war so begeistert das er sich auch einen gekauft hat.

    Sollten noch fragen sein bitte melden.:)
     
  4. setitup

    setitup Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Schön daß du zufrieden bist:)

    schaut so aus, als ob die Hersteller dazulernen.

    Danke für deinen Bericht!

    :winken:
    setitup
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Stick - gut?

    [​IMG] Gestern, 20:22 @ mc.mark

    Ebenfalls danke für den Bericht. Sei froh daß Du eine stabil funktionierende Software dazubekommen hast.
    Wie sieht es denn mit Aufnahme und zeitversetztem Fernsehen aus ?

    Cheers
     
  6. vorticity

    vorticity Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Ebenfalls Danke fuer Deinen Bericht. Ich bin Hauppauge geschaedigt - DEC 2000 haengt sich bei USB-Eingang nach spaetestens 30 Minuten auf! Via UHF der TV-Analog-Karte deutlich schlechtere Qualitaet - logo.

    Ich haette zwei Fragen:

    1. Die DEC2000 Software hat's, die Analog-Software nicht: Kann ich bei kleiner Fensterdarstellung "immer oben" einstellen ? Ist mir sehr wichtig, damit beim Arbeiten am PC eine Sendung in kleinem Fenster laufen kann und nicht immer von Word oder so verdeckt wird.

    2. Kann ich normalen Koax-Antennenstecker benutzen ? Vermutlich ja.

    Wenn Du 1. mit ja beantwortest, werde ich wohl gleich bestellen.

    Danke und viele Gruesse, Bernd Richter
     
  7. setitup

    setitup Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Also ich weis jetzt net ob du mich meinst:eek:

    Aber Timeshift und Aufnahme funktioniert bei mir sehr gut.
    Wie gesagt Centrino 1,5 Ghz

    :winken:
    setitup
     
  8. setitup

    setitup Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Auch hier - keine Ahnung, ob du mich meinst :eek:
    Is aber scheinbar wurscht, da mc.mark sagte sein Stick hat die gleiche Software, wie mein Hanftek.

    Bei mir is n Koax-Adapter dabei.
    "Immer Oben" geht auch (kleines Fensterl wo immer du willst);)

    :winken:
    setitup
     
  9. mc.mark

    mc.mark Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: DVB-T Stick - gut?

    Da werde ich jetzt wohl auch zuschlagen :winken: Mich interessiert allerdings die zeitversetzte Aufzeichnung verschiedener Kanäle gleichzeitig.

    Und somit verbleibt eigentlich nur der schon angetestete USB - Stick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5793229416&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Wie erwartet, ist er bei verschiedenen Anbieter wesentlich preiswerter geworden,
    als er mal ursprünglich war. Damit hab ich gerechnet :D

    Mal gucken, ob ich die nächsten Stunden / Tage entweder ein Schnäppchen machen kann. Oder für knapp € 50,- zum Sofortkauf übergehe :rolleyes: