1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick für MPEG4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von baldeagle, 14. Juni 2008.

  1. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T Stick für MPEG4

    Ich habe im Sommer ein Terratec USB Diversity Stick (die ältere Variante ohne Radio Teil) in Norwegen probiert. Standard Software Installation vorgenommen plus den Terratec Upgrade Kit installiert. Alles schell und einfach. Läuft ok obwohl von Zeit zur Zeit das Bild doch stehen bleibt. Der Rechner kommt vielleicht mit der Datenflut nicht immer klar. Es ist ein Acer Aspire mit Intel Pentium M Processor und Intel Graphics Media Accelerator 900, also nix besonderes!

    Bei Options/Settings habe ich folgende Einstellungen:
    - Video Recorder: Cyberlink video/SP Decoder (Terratec)
    - Audio Decoder: Cyberlink audio decoder (Terratec)
    - H.264 Docoder: Cyberlink H264/AVC decoder

    Ich habe nicht anderes probiert da es ja so funktioniert, aber der Spezialist wird es sicherlich noch anders und besser können. Vor Ort habe ich anderes zu tun als stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen.

    Noch eine Sache: in Juli 2008 gab es Frequenzänderungen für DVB-T in Norwegen. Eine neue Kanalsuche war dann kurz nach der erste Installation erforderlich.