1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.215
    Anzeige
    Hamburg - Der Ausbau des digitalen Antennenfernsehens wird im nächsten Jahr zu Ende geführt. Nun stehen auch die ungefähren Starttermine fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Was soll denn der Mist???
    Warum werden da die Lücken in Baden Württemberg nicht erwähnt? Sollen die etwa bleiben?
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest


    Wirklich ein Witz! Es ist aber ganz stark davon auszugehen, dass diese Lücken auch geschlossen werden.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Nein, da wird auch noch einiges umgestellt - allerdings werden stellenweise wirklich Lücken bleiben...bei 90% (werden aber wohl eher 95%) Bevölkerungsabdeckung ist das eben so. Der Text scheint mir aber auch so sehr verkürzt und teilweise falsch wiedergegeben zu sein...am 06.November noch hat der BR selbst auf http://www.dvb-t-bayern.de/presse/presse20.html angegeben, dass nur der Sender Untersberg im 2.Quartal 2008 umgestellt wird, der Rest erst Ende 2008. Und jetzt auf einmal soll alles in Bayern im Mai passieren? Das glaube ich nicht so wirklich...
     
  5. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    96
    Ort:
    mitten in Stuttgart
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    es wurde hier ja nicht mal erwähnt, dass letzte Woche ein paar Sender in BaWü dazu gekommen sind
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Und Ende 2008 sollen dann alle Lücken geschlossen sein?
    Wieso wird dann propagiert, das die Analogabschaltung erst
    2012 erfolgt? Meines Wissens werden doch mit Schaltung
    von DVB-T in den Gebieten die Analogsignale abgeschalten,
    um DVB-T zu ermöglichen. Brauchen die 4 Jahre um 1 %
    Analogsignale abzuschalten? Von Ende 2008 bis 2012?
    Versteh ich nicht wirklich.
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Doch, das ist ganz logisch.
    Ende 2008 soll die Analoge Abschaltung über Antenne vollzogen sein.
    Ende 2012 soll die Analoge Abschaltung über Satellite vollzogen sein.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Das stimmt hinten und vorne nicht. Entweder die haben den Guten aufm falschen Fuß erwischt oder ihn völlig falsch wiedergegeben.
    In Bayern wird erst November zu Ende umgestellt, das hat mir jemand gesagt, der da selbst mit das Werkzeug schwingt...
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Münsterland
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Auch in Rheine im Münsterland kann man wohl nur mit einer riesigen Dachantenne DVB T empfangen. Dazu kommt noch, dass nur ÖR Programme zu empfangen sind.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T-Starttermine 2008 stehen fest

    Auch das ist Unsinn. In Rheine braucht man bei schlechter Lage wirklich eine Dachantenne - aber bestimmt keine "riesige", sondern eine ganz normale. Daran verbessern wird sich übrigens nichts. Der Dachantennen-Empfang ist für Fernsehen was ganz normales - nur Großstädte, wo die Montage einer solchen Antenne häufig nicht möglich ist, sollen Zimmerantennen-Empfang bekommen. Und auch die Privaten gehen nur in die Großstädte, weil auf dem Land (da hat fast jeder Satempfang) kaum zusätzliche Kundschaft zu gewinnen ist.
     

Diese Seite empfehlen