1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beru09, 30. Juni 2007.

  1. beru09

    beru09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    Den digitalen Receiver hatte ich mal an den Fernseher angeschlossen und keine Programme bekommen d.h. dann wohl mit Universal-LNB auswechseln. Die Schüssel ist glaub ich auch schon über 10 Jahre alt.

    d.h. mit einer reinen Set-Top-Box, würde ich am 12 Juli digitale Fersehprogramme bekommen. Die Box braucht man nur anschließen und fertig. Aber sobald das Gerät mit SAT Receiver ist, ab aufs Dach und LNB wechseln?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    Also für Sat nicht. Am 10. Juli ändert sich nur was für Terrestrik, aber nichts für Sat, d.h. solange du das LNB nicht wechselst kriegst du fast keine DVB-S-Sender.

    Also es hängt davon ab, ob die Box für DVB-T oder DVB-S ist. Für DVB-S musst du LNB wechseln, für DVB-T musst du bis zum 10.7. warten (und auch eine entsprechende Antenne haben).

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  3. beru09

    beru09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    Ok Thx, dann werde ich wohl doch den LNB mal auswechseln und den Technisat Multymedia TS 1 Receiver holen.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    Vorher aber nochmal genau gucken, wie die Sat-Anlage aufgebaut ist. Wenn du nämlich einen Multischalter hast, muss dieser auch ausgetauscht und zwei zusätzliche Kabel gezogen werden. Das notwenige LNB wäre ein Quattro.
    Wenn die Empfänger direkt mit dem LNB verbunden sind, muss nur das LNB getauscht werden, das wird dann höchstwahrscheinlich entweder ein Twin oder ein Quad sein.

    The Geek
     
  5. beru09

    beru09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    @ The Geek
    Ok Danke für die Info noch.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    @ Geek erst lesen ;)
    Beru lebt am Oberrhein: er kann h e u t e schon die Schweizer Programme empfangen ab 10ten noch die Deutschen via DVB_T (Antenne)
    Ratsam ist es daher sich dieses Kombigerät zu kaufen und ggf. den LNB zu wechseln.
    Über Dach-Antenne kommen dann SF 1 SFzwei , TSR1, TSI1
    über Digital Sat ca. 50 interessante und mehrere hundert uninteressante Programme (natürlich kein SF ...)
    Das TS Multymedia muss dann mit zwei Anschlusskabel verbunden werden einmal IEC Stecker -> "normale Dachantenne" + 1 mal F Stecker -> Satschüssel.
    @ beru: Lass dich ggf. vom örtl. Fachhandel beraten
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T startet im Südwesten und jetzt?

    Ok, an die Schweizer hab' ich jetzt nicht gedacht :eek:

    The Geek