1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T - Start mit Kinderkrankheiten - Eure Erfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Holgo, 1. März 2003.

  1. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hier mal der Link was die GARV so zu den Problemen meint http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000282

    MfG

    HK
     
  2. croellwitz

    croellwitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Diese Antwort ist wohl wirklich dummes Zeug.
    Und: Mein Name ist Hase, ich habe das ganze Wochenende in der Nase gebohrt und gaaaar nichts mitgekriegt!
    Wofür werden die eigentlich bezahlt?
    Weiter so, dann erledigt sich der öffentlich-rechtliche Sendeauftrag irgendwann von selbst.
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja leider ist dieses echt mehr als peinlich "sie haben sehr genaue Fragen gestellt" - ja nun, was lernt man sonst auch in der Schule (ist zwar ein paar Jahre her aber egal), immer genau die Fragen stellen, damit einem auch genau geantwortet werden kann aber man sieht, man soll lieber was ungenaues schreiben, damit die einem mit irgendwelchen weiteren schwachsinnigen schwammigen Formulierungen kommen können und dann meinen einen zufrieden gestellt zu haben - ne danke, so nicht, also es sollte mal etwas mehr passieren als das andauernde erzählen von Märchen aus 1000 und einer Nacht.

    MfG

    HK
     
  4. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Mentalität der GEZ kannten wir ja schon.
    Selbst wenn man nichts empfangen sollte ist Zahlemann und Söhne.
    Für diese Aussage würde ich den Mitarbeiter rausschmeissen !
     
  6. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was mir nicht in den Kopf geht:
    Wie soll es in Deutschland/Europa in absehbarer Zeit (bis 15 Jahre) HDTV geben KÖNNEN, wenn sämtliche digitalen Übertragungswege nicht die nötige Bandbreite/Datenrate zur Verfügung stellen UND zudem überhaupt kein Anstoss bzw. Zwang seitens der Kunden und der Politik besteht???
    Ich bin es langsam leid, immer noch ein Fernsehsignal zu empfangen, das auf einer 50 Jahren alten Technik basiert! Aber jetzt ist es ja digital... dann kann man sich wenigstens schon alleine durch die Artefakte unterhalten lassen - sogar ohne Werbung.
    Das hört sich jetzt bestimmt für den einen oder anderen "fortschrittsfeindlich" oder so an, aber das stimmt ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich bin ein richtiger Techniknarr. Hab mir vor einem halben Jahr extra alles auf DVB-S umgestellt und muss sagen: Ich hätte es mir sparen können.
    Klar gibt es Vorteile. Die wichtigsten für mich sind der glasklare Ton und der störungsfreie Empfang. Andererseits nutzen diese *pardon* scheiß Sender die Digitaltechnik nur dazu, um Gewinnmaximierung zu betreiben, d. h. möglichst wenig Geld aufwenden (geringe Datenrate) und gleichzeitig möglichst viele damit erreichen. Das ist absolut typisch für unsere Marktwirtschaft und den Kapitalismus im Allgemeinen. Hier sollte die Politik endlich einmal eingreifen und
    a) Qualitätsrichtinien vorgeben
    und
    b) den Umstieg auf HDTV (oder zumindest die Option), wie in den USA auch, festlegen.
    Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe, möchte es aber nicht hoffen.

    CU
    fLOh

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 13:54: Beitrag editiert von: Hackman ]</small>
     
  7. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    P. S.: Mein Frage-Thread im DVB-S-Forum sehnt sich nach Antworten... winken winken
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das kann man leider so sagen. Der Grund liegt in Deutschland auch an der harten Konkurrenz. Da muss man sich deutlich im Markt positionieren, das heißt also möglichst deutlich sichtbar zu sein, mit dem 10. Wiederholungskanal.
    Vor 20 Jahren war Deutschland noch bei der Technik vorne, das ZDF war der erste Sender in Europa in Farbe, mit VPS ,mit Stereoton etc. Heute hinken wir hinterher, außer bei der Anzahl an Programmen.
    Wirkliche Qualitätsverbesserungen wie DOlby AC3 Ton lassen auf sich warten, dabei wäre das für einen Sender wie das ZDF nur eine kleinere Investition, das ist ein Milliarden Unternehmen. Wichtiger sind heute jedoch die Veranstaltung möglichst vieler, schmalbandiger Spartenprogramme, leider.
    MfG
    Terranus
     
  9. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso können diese Menschen eigentlich keine qualifizierten Antworten geben? Anstatt zu sagen, dass es schier unmöglich ist, bei einem starken, breitfrequenten Störsignal einen ungestörten Empfang zu gewähleisten, labert der inrgendwas von wegen "ham wa nicht dran gedacht". Außerdem hat ja nicht die mabb den DVB-T Standart entwickelt, sie benutzen ihn ja nur. Im übrigen hat DVB-T einen sehr effektiven Fehlerschutz integriert, wenn allerdings für ca. 1 sek. der Datenstrom durch ein Intensives Störsignal abbricht (Leutstoffröhre in der Nähe geht an etc.), gibts halt auch in Bild/Ton einen kurzen aussetzer.

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 14:10: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  10. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da kann ich nur zustimmen. Es ist genau wie in der Autoindustrie - es wird an den alten Technologien so lange festgehalten wie es nur irgend geht. Erst wenn ein Unternehmen das Geld oder den Mut hat zu einer wirklichen Innovation das ziehen alle ihren Kopf wieder aus dem Sand.
    An der mageren Auflösung des TV Signals ändert ja auch das Digitale nichts, es bringt's nur besser rüber. Plus der Zusatzdienste natürlich.
    Da find ich auch immer lustig wenn sich Leute die paar Zeilen noch auf eine riesige Leinwand projizieren und dann in die hinterste Zimmerecke rücken um überhaupt was zu erkennen.

    Cheers