1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Demolition-Man, 3. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

    ich sagte ja das der TV oder die Antenne Schrott ist? nimmt zu viele Störfrequenzen auf,
    ich hatte schon oft ein schweres Gewitter genau übern Haus im TV Bild haste das kaum gemerkt .

    gibt auch kleine Antennen mit Verstärker USB-Stromversorgung
    wo der TV Verstärker TV man nimmt ohne das ein Netzteil extra notwedig ist .

    oder einen Antennenverstärker hier z.b http://www.pearl.de/a-PX8576-1604.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

    Nix mit Strom bitte, kein USb kein garnichts.

    Rein passiv bitte.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

    wieso das denn habe hier auch noch einen kleinen 10 Zoller TV mit DVD die haben alle USB Anschlüsse und daran kann man prima so eine Verstärker Antenne betreiben wenn die über USB Strom sind
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

    Wenn das 2,5m-Monster Dir im Garten zu groß ist, versuch es mal mit sowas: Maximum UHF4 outdoor GRID antenna (Größe 55x81)
     
  5. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

    Wir reden ein wenig an einander vorbei. :D

    Es handelt sich um eine solche monströse Gerätschafft:

    DVB T, DVBT: Portally TV DVB T Fernseher DT 3505LX Mediaplayer & Aufnahmefunktion - CD tasche / Portable tv

    Nicht ausflippen! Das Ding kommt ja auch mit zum Camping. (Nur mit dem Rucksack unterwegs, tragt mal was größeres spazieren...)

    Daher ist die Geschichte mit der Antenne auch klar, oder? ;)

    Sowas könnte ich z.B. einfach am Rucksack transportieren:

    BIDATONG DVB-T VERTIKAL AUSSENANTENNE - Top Empfang | eBay

    Nur taugen solche Antennen was? Am liebsten wäre mir eben eine große Stabantenne.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Störungen durch Handys (Edge)

    man sollte die Teleskop Antenne auch oft nie voll ausziehen wenn man einen TV Sender kuckt der auf UHF ist die meisten DVB-T Sender sind auf UHF ,
    zu Analog Zeiten mußte man auch schon die Teleskop Antenne immer etwas einschieben um guten Empfang zu haben im UHF Bereich, die Größen Stab Antennen sind schon eine ganze Ecke besser als diese Teleskop Antennen