1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ceeboks, 31. Dezember 2012.

  1. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    bevor ich mich dranmache eure tipps abzuchecken...vielen dank mal zwischendurch für eure rege anteilnahme!!

    ....und ein prima neues jahr euch allen
     
  2. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    mein mainboard, asus p5q, hat nur usb-2 ports. daran kann's nicht liegen....
     
  3. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    vielen dank erstmal für eure mithilfe....inzwischen fiel mir auf, dass ich mit der fehlersuche fast mehr zeit aufgewendet hatte als ne komplette win-neuinstallation gebraucht hätte.
    also win7 neu aufgesetzt.
    habe bis jetzt nur das windows und alle zur verfügung stehende updates + cinergy-treiber + terratechomecinema installiert und keine periodischen störungen bisher feststellen können. auch verdächtige windows-dienste sind noch nicht abgeschaltet (bis auf defender).
    soweit alles prima.
    werde nacheinander wieder alle benötigten programme installieren und zwischendurch immer testen ob der fehler wieder auftaucht.
    wenn ich den übeltäter entdeckt habe, gebe ich bescheid.

    merci vielmals nochmal
    ceeboks
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Fehler suche geht schneller als Windows Neu zu installeren und einzurichten hättest vorher eine System Sicherung machen sollen falls es was anderes ist ,
    eben z.b. die Antenne Standort der Antenne , mit so einer kleinen mini hatte ich auch immer zu bestimmen Zeiten Bild Probleme mit dem Portable TV bekomme ich damit nicht alle Sender optimal , wenn USB Stick gut geht es ist es nicht USB aber Chips Treiber schaden in der Regel nie unterstützen USB etwas besser als die Standard Treiber ,
    HDD muß im immer im DMA Mod sein,
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    an der antenne oder deren standort lag's nicht. ist unverändert....die beiden mini-antennen und position am fenster. alle hier gut empfangbaren sender, zb ard, arte, lassen sich nun ohne fehler, vor allem ohne diesen alle 60 minuten periodisch auftretenden fehler, empfangen und aufzeichnen.
    so wie es sein soll.
    ich vermute, dass irgendein programm, welches ich deinstalliert hatte um den fehler einzugrenzen, einträge in der registrty beim deinstall nicht komplett entfernt hatte.......
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    nimm einfach mal eine andere Antenne also eine gute Stab Antenne ca. 16 cm lang falls das noch mal kommt und dann sprechen wir noch mal,
    manche DVB-T Antennen sind auch sehr anfällig für Störungen aller Art.