1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ceeboks, 31. Dezember 2012.

  1. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, vielleicht kennt ja wer das problem.....
    regelmässig jede stunde hat die aufnahme über dvb-t kurze pixelfehler.
    aufnehmen tue ich mit nem 'terratec cinergy diversity' usb stick.
    empfang ist ok und die aufnahme, bis auf jeweils diese periodisch wiederkehrende kurze störung, wunderbar.
    es muss sich meiner meinung nach um ein problem mit dem pc handeln.
    irgendein dienst oder process muss alle 60 minuten irgendwas wollen und stört dabei den video-stream.
    os ist windows 7-x64, sp1, 8gb ram, nvidia 8600gt grafik.
    ich habe schon alle verdächtigen programme, die sich periodisch melden könnten, deaktiviert oder deinstalliert:
    defragmentierung (windows eigen sowie ein zusätzlicher defragmentierer).
    windows-index dienst.
    windows-search dienst.

    laut dpc-latency checker und latency-monitor ist alles im grünen bereich.
    null probleme.
    aber irgendwas stört alle stunde.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    tia, ceeboks
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Kommt das Problem bei einer Aufnahme nach einer Stunde oder kommt es eventuell auch bei einer kurzen Aufnahme zu einer bestimmten Minute?
    Wenn Du gleichzeitig schaust, ist der fehler dann auch zu sehen?
    Welche Antenne verwendest Du?
     
  3. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    nein, das problem taucht nicht immer nach genau einer stunde nach einschalten der aufnahme auf. der erste fehler kann schon zb nach 5 minuten kommen. dann aber (vorausgesetz natürlich der film ist so lang) wieder nach 60 minuten, und dann wieder nach 60 min.
    manch kurze aufnahme (kürzer als 1 stunde) ist völlig fehlerfrei. oder hat nach ner gewissen zeit nur einen fehler und da der film kürzer als 1 stunde ist gibt es dann keinen zweiten.

    > Wenn Du gleichzeitig schaust, ist der fehler dann auch zu sehen?
    das werd ich überprüfen
    > Welche Antenne verwendest Du?
    die beiden mitgelieferten kurzen pinökels. empfang ist gut. 100%

    danke für deine mithilfe
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Dann vermute ich mal die Störquelle in deinem Haus in der Nähe der Antenne.
     
  5. ceeboks

    ceeboks Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    ne, unwahrscheinlich.
    ein kumpel hatte auf seinem pc genau das gleiche phänomen. auch ein win7,64,sp1 pc. er hatte irgendwas am windows ausgeschaltet oder deaktiviert gehabt. kann sich nur leider nicht mehr dran erinnern was das war.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Tritt die Störung immer zur gleichen Minute auf? Falls ja dann verstelle mal absichtich die Uhr am PC (natürlich automatisches Uhrzeitupdate ausschalten...) um 5 Minuten und schau, ob das Problem mitwandert.
    Schau auch mal nach "geplanten Tasks".
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Kann auch ein Kühlschrank-Kompressor beim an- und ausschalten sein, der da reinstört. Bei mir ist es jedenfalls so.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Hat der PC unterschiedliche USB-Ports, z.B. USB 2.0 und 3.0? Dann probiere es mal an einem USB-Port der "anderen Sorte" als die Du jetzt benutzt. Vielleicht gibt's da ja ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem USB TV-Stick Treiber und dem USB-Host Treiber...
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    kann an der Antenne liegen wenn das so eine mini DVB-T Antenne ist die oft bei diesen sachen dabei ist , die taugen alle nichts da bricht alle nahsenlang das Signal zusammen ,ich habe hier auch zwei von diesen nini Antennen die taugen nur für den Mülleimer ,
    ne Stabantenne nehmen die längr ist,
    die mit der Spule in der mitte die gibt es von Symaster, Hama, Philips z.b
    vielleicht noch TimeShift oder wie diese Funktion heißt abschalten wo permanent immer aufnimmt wenn man TV kuck, weil das erzeugt immer eine recfht hohe und unnötige System Last

    Eine Wlan Karte im PC stört auch den DVB-T Empfang , ich hatte damals mir extra dann eine Neue spezielle Abgeschrime gekauft danut war es gekauft dann weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvb-t, störung regelmässig alle 60 minuten

    Ich tippe mal auf Heizungs und oder Wasser Zähler die ihre Ablesewerte auch immer in exakten Intervallen zu einer Basisstation senden.
     

Diese Seite empfehlen