1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t störung in troisdorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hanschke, 22. Februar 2009.

  1. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich bin langsam am verzweifeln. hab seit gut einer woche kein dvb-t mehr hier. zuerst dachte ich das mein pc irgendwas hat doch heute hab ich windows neu installiert und mein terratec usb stick xxs findet immer noch keinen sender.

    kann das einer bestätigen :eek:
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: dvb-t störung in troisdorf

    ...daß dein USB-Stick keine Sender empfängt, kannst doch nur du bestätigen.
    ....zumindest habe ich die Fragestellung so verstanden.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dvb-t störung in troisdorf

    Wenn was senderseitig solange nicht stimmen würde, hätten wir das aus mehreren Quellen mitbekommen.
     
  4. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t störung in troisdorf

    clown gemampft? das mein terratec stick keinen sender mehr findet das weiss ich ja selber. meine frage war jetzt ob das am gebiet liegt. also allgemeine störungen oder der stick seinen geist aufgegeben hat und das obwohl der nicht mal ein jahr alt ist.

    hatte ja an der konfig nichts geändert und von heute ging der empfang halt nicht. das signal liegt bei 1% laut dvbtviewer. zuerst dachte ich ja meine win installation sei schrott doch auch mit frisch formatierten pc hat sich da nichts geändert.

    stick wie immer installiert und das rote licht leuchtet auch wie gewohnt. wenn keiner aus der ecke köln/bonn schwierigkeiten mit den empfang hat wird es ja wohl nicht senderseitig sein.

    das kann ich aber nur feststellen wenn ich rumfrage oder sehe ich das falsch?

    für brauchbare andere ideen bin ich auch dankbar :rolleyes:
     
  5. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: dvb-t störung in troisdorf

    @ hanschke

    Das klingt eher nach nem Problem mit der Antenne oder mit dem Empfänger im Stick.
    Überprüfe mal den Antennenanschluss, Stick mal vom PC nehmen, Sofware mal komplett neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen