1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Slowakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ajgormy, 23. Februar 2013.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Skylink App z.B. auf einen Android Tablet bietet auch Chromecast Support.
    Da sparst dir dann Laptop mit HDMI Kabel am TV.
    Aber leider fehlt da der Sender Sport5 für Orli Znojmo EBEL Spiele. Egal ob skylink.cz oder skylink.sk (über SAT skylink gibt es den Sender dann schon).

    Auch hab ich schon gelesen das auch online viele Sender (wie z.B. die Doku- und Filmsender zweite Tonspur anbieten).

    Noch geiler ist aber, egal ob CZ oder SK, das Sport Angebot von DIGI Sport
    Aber da hast halt nur Sport, aber das reichhaltig. Über SAT oder Online

    Aber hier geht's ja um DVB-T Slowakei und nicht OTT Tschechien
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    xyladecor gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und weil wir die Sportanbieter bei CZ oder SK TV erwähnt haben muss man auch Sport - Arena Sport erwähnen.
    Online, da Arenasport 1 und 2, und über SAT auf Astra 3B mit Skylink Karte Arenasport1

    Und Nova Sport 1+2, über SAT und skylink.cz oder skylink.sk Online oder über Nova Plus - online televize TV Nova
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    xyladecor gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dachte nur über 23.5° E wäre verschlüsselt aber nicht über DVB-T2.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    RTVS1 HD - SD
    RTVS2 HD - SD
    Lux
    TV Joy
    Joy Plus
    WAU
    TA3
    sind über DVB-T eh unverschlüsselt.
    Nur der Rest von Mux1 DVB-T und Mux4 DVB-T2 ist verschlüsselt
     
    xyladecor und Martyn gefällt das.
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Danke Dir für deine ausführlichen Infos und die Links, das hilft mir sehr. Du hast recht, bei den Kosten ist Prepaid nicht wirklich notwendig, die Frage ging halt in die Richtung, weil ich mir nicht sicher war/bin, ob ich die Bezahlvariante als "Ausländer" hinbekommen kann. Dank Deines super Beitrags im Vuplus Forum dürften die meisten mir unklaren Punkte (Freischaltung, Adresse, akzeptiertes Zahlungsmittel, Stichwort AT Kreditkarte) geklärt sein. Ich werde das bei nächster Gelegenheit testen. Nochmals Dank für die ausführliche Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    misteranonymus gefällt das.
  6. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Hab mir nun so ein Plustelka cardless CI+ Modul geholt, klappt alles anstandlos, auch dank misteranonymus´ umfrangreicher Infos und Hilfe.;)

    Nach der Installation wunderte mich etwas, dass auf den CT Kanälen, die hbbtv Kennung nicht vorhanden war, erst zudem auch kein Teletext, der ist jetzt auf CT1 wieder da. Und nun eben gesehen, daß auf den CT1 & 2 wieder die hbbtv Kennung da ist. Die werkeln da scheinbar aktuell irgendwie dran rum.

    Hat jemand hier in Wien/Osten Österreichs auch schon die tschechischen DVB-T2 Muxe empfangen? Mangels HEVC fähigem Gerät krieg ich die aktuell nicht, frage mich aber, ob die ähnlich gut wie die Slowaken kommen. Zudem finde ich keine rechten Infos, wie das bei denen punkto Vermarktung/Verschlüsselung aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Bratislava wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen die aber nur mit HEVC Codec H.265 Receivern zu empfangen sind.
    D.h. die alten H.264 SimpliTV Kasterln kannst somit schmeissen, da auch in Tschechien (Brno) mit dieser Norm gesendet wird.
    Darüber hinaus werden über den UHF Kanal 39 zusätzlich zu Dvojka HD, Troika HD und TV LUX HD noch 12 Radiosender ausgestrahlt:
    Slovensko, ReginaBA, ReginaBB, ReginaKE, Devin, Radio_FM, PatriaFM, PatriaRD, Slovakia (Auslandsdienst), Pyramida, Litera und Junior.
    Auf E 27 ist jetzt das PayTV Paket (vormals E 39) mit derzeit unverschlüsselten Jojko, Film+ und Viasat Nature zu sehen.
    Was vorher auf E 27 war, ist jetzt auf E 44 gelandet: Jednotka HD, Jednotka, Dvojka, Trojka.

    So wird einem in der Quarantäne nicht fad HIHI !
     
    Ajgormy, Martyn, Busdriver und 2 anderen gefällt das.
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Die Simpli Box zu entsorgen ist immer gut, beim Codec liegst du falsch, H264 wäre korrekt !
     
    Ajgormy gefällt das.
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich muss mich da wirklich verschaut haben, es wird doch nicht in HEVC gesendet,
    Anfangs gab es in Bratislava Tests auf K6 in HEVC bzw. H.265 sodass ich dass auch für die neuen Aufschaltungen annahm.
    Jedenfalls finde ich dennoch befremdent, da die Tschechen sehr wohl in HEVC aufschalteten.
    Sorry !