1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Slowakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ajgormy, 23. Februar 2013.

  1. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Towercom(Betreiber von Muxen 1 bix 4) hat seinen Konkurenten AVIS gekauft. AVIS hatte lokale DVB-T Sender in mehreren grosseren Staedten in Slowakei. Plan ist, dass in diesen Lokalmuxen weitere Programme von Plustelka senden werden.
    Towercom kúpil väčšieho DVB-T konkurenta. Jeho sieť využije pre Plustelku
     
  2. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    femi2 gefällt das.
  3. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Regulationsamt veroefentlichte das Vorhaben die Frequenzen von DVB-T ueber 700 MHz(K49) fuer Mobilinternet zu benutzen. Also Frequenzen ueber 700 MHz fuer DVBT muessen fuer niedrigere ersetzen werden. Fuer 2 Sender in der Naehe von Oesterreich sollte es so aussehen :
    Bratislava Kamzík(alte-neue Frequenz)
    Mux1 K44-K39
    Mux2 K56-K37
    Mux3 K27-K44
    Mux4 K39-K27

    Veľká Javorina(alte-neue Frequenz)
    Mux1 K55-K39
    Mux2 K56-K21
    Mux3 K57-K23
    Mux4 K23-K27
    Veraenderung soll bis Juni 2020 eintretten.
    DVB-T čakajú zmeny, RÚ začal proces uvoľňovania frekvenčného pásma 700 MHz | SatelitnáTV.sk
     
    xyladecor, femi2 und Busdriver gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Seit Dienstag wird im Mux 1 bei Plustelka CT1 und CT2 mit dem Zusatz HD gesendet aber es ist immer noch SD.
    Und man hat HbbTV auf diesen beiden Sendern abgedreht.
    Verdammt, VU+ NordVPN Erweiterung CZ IP-Adresse und mit CT HbbTV CT Sport HD Eishockey geschaut.
    Einfach ...

    Jetzt muss ich wieder m3u8 rausfiltern und in VU+ einbinden.
    War ja zu einfach :cry:
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich habe nicht weit nach Bratislava und mich interessiert es die slowakischen (und etwaig auch tschechischen) Programme mal sehen zu können. Kann ich mir in Bratislava vor Ort z.B. bei Datart (slowakischer "Mediamarkt") so eine Plustelka (für DVB-T2) oder eine skylink Karte wie diese hier ---> SkyLink Karta SkyLink K-SKY-IR-HD-M7 im Geschäft Kate kaufen, oder werden da schon beim Kauf slowakische Anschrift, Name und Handynummer verlangt, wodurch ich als Österreicher aussen vor wäre?

    Falls dem so ist genügt für die Bestätigung übers Internet dann eine Mail und Name/Adresse in Slowakei, oder braucht man auch eine slowakische Handynummer zwecks eventuellen Bestätigungscode?

    Weitere Frage, wenn ich so eine skylink Karte in Bratislava kaufe, kann ich auf dieser ausschliesslich über skylink.sk die Karte aktivieren, oder geht das auch für das tschechische Paket auf skylink.cz? Die Pakete sind ja doch etwas unterschiedlich, z.B. gibts auf der sk Seite von skylink im Paket kein CT Sport, welches interessant wäre.

    Ich kann hier in Ostösterreich die Programme sowohl über Sat (skylink u. Plustelka) als auch über Antenne/DVB-T2 von "Plustelka" empfangen, gibt es hierfür vielleicht auch prepaid Lösungen ähnlich wie bie HD+ in Deutschland, welche man in Geschäften in Bratislava (z.B Datart) kaufen kann?

    Es gibt auch einige Internetshops die skylink, wie auch Plustelka Karten und Modul anbietet, aber leider versenden die nicht ins Ausland, wisst ihr zufällig Shops die auch nach Österreich/Deutschland versenden?
     
  6. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Für die Skylink Karte "brauchtst du eine Empfangsstation in der Slowakei oder Tschechien", so stehts zumindest in der Beschreibung (dein Link).
    Wenn du ohnehin in der Nähe wohnst, mach einfach einen Ausflug.
    Bei Plustelka gibt es eine Prepaid Karte, allerdings nur mit den Grundprogrammen, den Rest muss man extra zahlen, dessen Ablauf ich nicht genau weis.
    Für beide Karten brauchst du ein Irdeto Modul, vermutlich unterschiedliche. Bedingt vom Kartentyp ist es auch möglich, dass sie in einen Receiver mit oscam laufen, aber nicht garantiert.

    Möglicherweise versenden etliche aus rechtlichenen Gründen nicht ins Ausland; ich rate dir ohnehin vom Versand ab.
     
    xyladecor und Busdriver gefällt das.
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Ich nutze seit vergangenem September das 2-Jahres-Abo von SkyLink und sehe dadurch im Grundpaket "DIGITAL" recht viele tschechische TV-Programme per Internet. Davon 22, wie die Hauptprogramme ČT 1 + ČT2 + ČT sport etc., in HD auf dem Mac. Mittels entsprechendem Adapterset übertrage ich das HDMI-Signal zum Fernseher. Nachteilig ist lediglich dass dazu der Computer in Betrieb sein muss, aber das ist es mir wert.
    Der Abschluss des Abos (NUR in tschechischer oder slowakischer Sprache!) ging reibungslos über die Bühne obwohl bekannt ist dass man sich in tschechischem Ausland befindet. Auch das Einloggen erfolgt nur auf tschechisch oder slowakisch.
    Übrigens, auch auf einem Android (Samsung Galaxy 7) Smartphone funktioniert es, mit einer eigenen kostenlosen SkyLink-App, sehr gut. Dies mit den selben Zugangsdaten wie am PC. Für Apples iOS kommt angeblich Anfang nächsten Jahres ebenfalls eine entsprechende App heraus.
    Mit den Zugangsdaten kann man auf 4 Geräten gleichzeitig die 31 Programme, davon 22 in HD, des Grundpaketes "DIGITAL" empfangen.
    Übrigens: Das erste Monat ist ein Gratis-Probemonat danach kann man das Abo bestellen.
    Kostete mir CZK 2.399,00 = € 95,22 für, wie oben erwähnt, 2 Jahre.
     
    xyladecor gefällt das.
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Vielen Dank für die Inofs! Sicher das direkt vor Ort, in meinem Fall Bratislava zu besorgen ist sicherlich am sichersten. Grundpaekt wäre erstmal völlig ausreichend und in Ordnung, die "Hauptsender" werden da sicher dabei sein. Sind die prepaid Plustelka Pakete als solche "leicht" erkennbar, oder wird das auf slowaksich gänzlich anders angeboten, sprich auf slowakisch auf der Packung? Und noch die Frage, ist so wie bei simplitv das Modul dabei? Wobei zweiteres kein so großes Problem ist, soweit ich das schon an den online shops sehe, wirds sicher auch vor Ort so sein, daß es dort wo es Plustelka Smartcards gibt, auch die passenden Module dafür gibt.
     
  9. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Sehe ich auch so.

    Noch ein Hinweis:
    Überall steht's zwar auf den online-Angeboten nicht dabei, aber es ist durchaus möglich, dass es sich dabei um ein CI+ Modul handelt.
    Dein Empfangsgerät sollte daher CI+ tauglich sein.
     
    xyladecor gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    siehe hierzu [HowTo] DVB-T/T2 Slowakei - Plustelka TV - Vu+ Support Forum
    nur die haben im Moment https Probleme.

    Anmelden an der Seite damit du die Fotos auch siehst.

    Ich war in einem TPD Euronics Shop in Bratislava die Karte kaufen.

    Plustelka, also ihre Vertriebspartner, verkauft ihre Smart Card auch an "Ausländer".
    Und Ausländer sind Tschechen, Österreicher, Ungarn, Ukrainer und Polen.

    Und an der Registrierungsseite hast auch die Möglichkeit als dieser "Ausländer" dich anzumelden.

    Und das gute ist bei den slowakischen Sender zwei Tonspuren und zweite Tonspur ist Englisch, selten Französisch und manchmal Deutsch.
    Bei den tschechischen wie CT1 und 2 leider nicht.
    CT Sport mit VU+ Nord VPN Erweiterung und CZ IP-Adresse über HbbTV von CT1 oder CT2 auch möglich.

    Und vergiss Prepaid Card, Plustelka kostet €60,- im Jahr, also in der Jugend hab ich an einem Wochenende mehr versoffen

    Also ein TV Leben ohne Plustelka, auch mit dieser tollen Bildquali, kann ich mir nicht mehr vorstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    xyladecor gefällt das.