1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Slowakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ajgormy, 23. Februar 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: DVB-T Slowakei

    Naja, in Deutschland ist jetzt z.B. Sixx nicht so weiblich.
     
  2. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T Slowakei

    T-Video Agency(ZSTV) hat sich K55 Bratislava-Kamzík 1kW koordiniert, was wahrscheinlich nicht gerade weitsichtlich war, weil es war schon lange bekannt, dass Mux 1 von Veľká Javorina mit 50kW strahlen wird, was sich weiter von Bratislava stoeren wird. Vielleicht war damals keine andere Frequenz in Bratislava frei. Lizenz haben sie(ZSTV Mux in Bratislava) biss 30.11.2013.
    Preh¾ad prevádzkovaných televíznych vysielaèov a prevádzaèov

    Meine Frage: Was kann man jetzt in Wien(und in Umgebung) auf K55 empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T Slowakei

    WAU sowohl auf 44 als auf 55. Übrigens WAU klingt für uns eher als Hundetierprogramm. Ich möcht dass aber nicht als Sexistisch ansehen. HI !! Bin schon gespannt was noch alles ab 15.4.2013 aus Bratislava im Wr. Raum zu empfangen sein wird.
    Bitte lass es uns wissen, da die Information bei uns eher mäßig bis gar nicht vorhanden ist. Sendet Sity Radio auch via DVB-T (K55 in Bratislava) ?
    LG Franz aus Wien. :winken:
     
  4. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T Slowakei

    :D Bei uns ist Hundebellen HAF oder HAU. WAU ist mehr als englisches WOW(Verwunderung) gemeint. Es ist nur frage wie man es schreibt. Ab Montag 15.4. soll in Mux 1 nur WAU anfangen, aber hofentlich bald sollten Dajto und Foor dazu kommen. Es werden spaeter wahrscheinlich mehr TV(es spricht man ueber Šlagr - derselbe wie in CZ, aber dass ist nichts offiziel) in MUX 1 senden. Und in MUX4 sollen einige verschluesselte Programme senden, aber wahrscheinlich wird auch etwas wie Promoaktion, wo die Programme kurzfristig auch frei empfangbar werden.
    Was ich gefunden habe, sollte Radio Sity in Bratsialava in DVBT k55 senden. Aber vielleicht kann man Sity Radio in Wien auch auf FM Frequenzen empfangen, auch wenn die Sendeleistungen klein sind.
    Wenn nicht, alle Slowakische Radiosender sind live im Internet: www & live | RADIA.SK - slovenský FM éter online
    Wenn wir schon ueber Radio(und wenig Informationen ;)) sprechen, welcher Radiosender in Oesterreich ist fuer Nachrichten, Kommentare und Publizistik der beste? Ich kann viele Nachrichten aus Deutschland via DVB-S hoerren/sehen, aber ich moechte auch mehr Informationen aus Oesterreich haben. Ich dachte es koennte OE1 sein, aber immer wenn ich es aufschalte es scheint dass dort Kultur oder Konzerte senden :confused: Koennt Ihr mir etwas empfehlen, wo ich die Nachrinten und Publizistik aus Oesterreich finden kann?
    Vielen Dank :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: DVB-T Slowakei

    Halloechen Ajgormy.

    Mit OE1 liegst du schon richtig.
    Da brauchst du dir nur die diversen "xxJournale" oder "Hoerbild"er auswaehlen. Versuche es einmal zu den entsprechenden Zeiten.
    Dazu benötigst du keine ORF-Karte - die ORF-Radioprogramme sind ueber DVB-S frei zu empfangen.

    oe1.ORF.at
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: DVB-T Slowakei

    Also in Ostösterreich hättest du folgende Radiosender
    88,6 Der Musiksender -> 88,6 MHz
    Ö1 -> 92,0 MHz
    Radio Arabella -> 92,9 MHz
    Radio Burgenland -> 96,2 MHz
    Radio NÖ -> 97,9 MHz
    Radio Wien -> 89,9 MHz und 95,3 MHz
    Hitradio Ö3 -> 99,9 MHz
    FM4 -> 103,8 MHz
    Krone Hit -> 105,3 und 105,8 MHz
    Antenne Wien -> 102,5 MHz
    Radio Energy 104,2 MHz
    98,3 Superfly -> 98,3 MHz
    HitFM -> 106,3 MHz

    Im Prinzip ist Ö1 schon gut für Nachrichten, aber Ö1 ist auch unser Kultursender in Österreich.
    Auch gut für Nachrichten ist FM4 da gibst auch Nachrichten in englischer Sprache.
    Bei Hitradio Ö3 hast du zur jeden vollen Stunde 5 Minuten Nachrichten.
    Der Rest sind nur Musiksender
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: DVB-T Slowakei

    Ajgormy hat gepostet dass er offenbar gerne über DVB-S hören/sehen will. Da gibt es vermutlich nichts mit den österreichischen Privatradiosendern.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: DVB-T Slowakei

    Also über DVB-S kann man nur
    die neun Regionalradio der neun Bundesländer (also Radio Wien, Radio NÖ etc.)
    Hitradio Ö3
    FM4
    Radio U1 Tirol (Privatradio aus Tirol)
    Radio Maria (Religion)
    hören.

    Die Empfangsdaten kann man bei lyngsat.com einsehen -> Astra 1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  9. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T Slowakei

    :winken:Danke Busdriver und Misteranonymus, eigentlich kann ich Orf Sender auch via Dvb-S und auch Sender aus Wien via FM empfangen, weil ich ca 100 Km von Wien wohne. Ich habe nur bisher nicht gefunden, wo ich viele Nachrichten oder Publizistik finden kann (etwas wie Inforadio oder so was), aber wie Ihr sagt muss ich mich wahrscheinlich mehr nach OE1 konzentrieren und dort konkrete Sendungen aussuchen.
    Danke
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: DVB-T Slowakei

    Auch hier kann man es einsehen. (Unter der Frequenz 12662.75)