1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Slowakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ajgormy, 23. Februar 2013.

1. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T Slowakei

Diese Sender werden wahrscheinlich nur bis ende September FTA, dann soll von Mitte Oktober Antik mit dem Angebot(die bisher noch nicht bekannt ist) anfangen und mit Conax verschluesseln.
    http://www.satelitnatv.sk/2015/09/a...ehu-oktobra-v-sucasnosti-finalizuje-pripravy/

2. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn wir schon auch ueber Sat reden, dann ist auch interressant, dass Towercom jetzt mit Modulen fuer Plustelka oder mit neuer Karte Volna telka Empfang von Seder von DVB-T und DVB-S ermoeglicht. Also kann man mit einem Modul oder einer Karte die Sender von Plustelka(DVB-T) oder einige Sender auf Astra 23.5(DVB-S) empfangen.
    Vo

3. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)

Das ist eine gute Idee Karte für DVB-T und DVB-S; ORS wird das wohl nicht so schnell schaffen.

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Eine Frage dazu. Kann man die Karte relativ einfach, also ohne Registrierung/Ausweis z.B. in einem der Geschäfte in Bratislava kaufen, und sind damit zumindest die nicht Pay-TV Sender empfangbar?, oder muss man ähnich wie bei simplitv die Karte später mit einer slowakischen Adresse/Ausweis/Fernsehgebühraneldungsnummer, etc. registrieren?

Bzw. weiß jemand einen der slowakischen Händler, die man da auf der Seite von Plustelka ausgewiesen bekommt, die die Karte auch nach Österreich sendet? Vorrausgesetzt, die erste Frage kann mit Ja beantwortet werden.

5. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Hin bemühen wirst dich schon müssen, zumindest halte ich es für besser.
    € 5,99/Monat ohne Verpflichtung, steht alles auf der Homepage von Plustelka!
    Receiver hättest ja, bei denen die Karte auch ohne Modul zu betreiben ist, sofern du mit der CAM-Configuration vertraut bist.

Deine Angaben im "Technisches Equipment" sind aber definitiv veraltet, um freesat (BBC) oder Sky von 28°E zu empfangen, müsstest auf einer Uplink-Station wohnen, die etwas größere Spiegel bereit hält. Die Europabeams von Sky ist ja nicht mal erwähnenswert.
    Ich hoffe das DVB-T2 Equipment ist ausreichend um den 70km entfernten Kamzik zu empfangen.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Leider hilft dein posting nicht wirklich weiter. Abgesehen davon schreibe ich nirgends, daß ich freesat empfangen kann, das nur so nebenbei und völlig OT, BskyB ist im übrigen natürlich kein Problem, nur einige Sender gehen nicht, veraltet ist dan den Infos gar nichts. P.S. Mit einer Uplink-Station kann man nichts empfangen.

Glaubst Du nicht, daß ich die Seite von Plustelka vlt. nicht schon vor meinem posting hier gesucht habe? Deine Aussage ist an sich schon ein Widerspruch in sich, denn 5,99 pro Monat (3,99 für Sat) sind doch eine Verpflichtung, oder was sonst?

Deshalb nochmals die Frage an jene die wirklich helfen wollen und Bescheid weissen. Kann man sich eine Plustelka Karte unkompliziert in der Slowakei im Geschäft kaufen (oder eben vlt. auch online), oder macht es überhaupt keinen Sinn, da man die Karte auf eine slowakische Adresse und mit einem slowakischen Bankkonto verknüpfen muss? Die ersten 30 Tage scheinen alle Programme freigeschaltet zu sein, sofern ich das richtig übersetzt habe, wie läuft das mit der Registrierung und den Zahlungsmodulatitäten in der Praxis?

7. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Einige? Die in Mitteleuropa empfangbaren Kanäle von Sky sind lächerlich wenig.
    Achso, die werden dich fragen ob du Empfang hast und die Telemetriedaten des Satelliten stimmen.

Dass du die Seite besucht hast glaube ich ja, aber meine Aussage hast definitiv nicht verstanden.
    Wo ist da ein Widerspruch? Das gibt es keine Verpflichtung. Das ist wie bei einer Telefonwertkarte, zahlst die 5,99 kannst ein Monat lang zuschauen, zahlst nicht, ist's eben finster. Du bist NICHT verpflichtet wie bei simpli oder Sky alle Monat einzuzahlen.

Wie funktioniert das im Allgemeinen? Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, ob Plustelka das ebenfalls so macht:
    Anmelden (bei Plustelka), Kartennummer, Paket und Dauer eintippen. Eventuell kannst dir noch die Zahlungsart auswählen. Bei Überweisungen natürlich ein paar Tage vorher, sonst wird's finster.

Nochmal, hinfahren und vor Ort aushandeln ist immer g'scheiter als Email oder telefonieren, außer deine slowakisch-Kenntnisse sind top. Die 70 km fahren andere täglich in die Arbeit, da sollte einmal ein Ausflug drin sein und die karte kannst dir dann gleich mitnehmen.
    Abschließend möchte ich nochmals auf das nötige Empfangsequipment hinweisen, was unbeantwortet blieb und wünsche guten Empfang

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

9. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich gelesen habe, wenn du Karte kaufst(wahrscheinlich nur in Slowakei) muss du die Karte per SMS(ich denke nur aus SK Netz) anmelden - damit kann sicher Verkaeufer helfen. Dann kannst du einige Programme auf Sat(ohne Markiza, Doma,Dajto) schauen. Wenn du aber auch Markiza Programme(SAT) oder Plustelka Programme(DVBT) schauen willst muss du dich auf der Plustelka-Seite anmelden. Morgen gehe ich ins Geschaft mit Elektronik, also werde ich nachfragen, aber ich denke, dass nur die Adresse muss angegeben werden, kein Ausweis. Und zum Beispiel zahle ich Skylink Gebueren jaehrlich direkt im Elektrogeschaeft, also muss ich kein Bankkonto niemandem geben - also fuer dich vielleicht 1 mal pro Jahr Ausflug nach Bratislava ;). Morgen sollte ich mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Martyn gefällt das.
  10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Danke für die infos und die Mühe, Ajgormy. Was das Handy angeht, vielleicht hilft da ja notfalls auch eine prepaid Handykarte.