1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Signal schlecht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digidish45S, 5. November 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T Signal schlecht!

Hier gibts dann einen Hinweis zu guten Antennenverstärkern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...wellen-auf-antenne-reflektieren-geht-das.html

Es gibt auch Quad-LNBs mit terrestrischer Einspeisemöglichkeit und einen Multischalter ohne Hilsenergie, mit integriertem terrestrischen Verstärker (Speisung über die SAT-Receiver / mit zusätzlichem Netzteil neben einer Antennendose).

Discone ;)

2. digidish45S

digidish45S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-T Signal schlecht!

Meine Eigenbauantenne ist eine Logper welche einen sehr guten Gewinn aufweißt. Es funktioniert inzwischen. Hatte ich oben ja geschrieben. Bekomme alle 33 Kanäle inzwischen auch im Wohnzimmer.

Den Verstärker werde ich aber troztdem testen. Es werden ja die DVB-T sowie die DVB-S Antenne mit einer Einspeisweiche zusammen geführt. Danach kommt der Inlineverstärker dran. Hier ist das Signal ja noch stark genug. Er verstärkt den ganzen Frequenzbereich.

Unten im Wohnzimmer wird das Signal wieder aufgeteilt. Einspeisweiche in umgekehrter Form. Funktioniert auch.

Da das LNB ja 5V über das Kabel bekommt, reicht das auch für den Inline im Dachboden.

Trotzdem Danke für eure Antworten.