1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T schlechter als -C und -S ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von excelsior, 2. November 2004.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T schlechter als -C und -S ?

    ... die Bandbreite hängt von der Modulation ab. Bei 64QAM werden 6Bit/(s Hz) übertragen was bei einem 8MHz Kanal ca. 38 Mb/s bedeutet. Bei 256QAM werden 8Bit/(s Hz) übertragen, bedeutet dann bei einem 8MHz-Kanal ca. 50Mb/s.
    In den ausgebauten ish-Kabelnetzen werden alle Programme ab Kanal S40 mit 256QAM übertragen ...
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T schlechter als -C und -S ?

    Cool! Und wieder was gelernt. Das mit Hilfe der Parameter höhere Bandbreiten drin sind wusste ich. (Gilt für alle drei Abarten von DVB)
    Neu war für mich, dass die in den neueren Kabelnetzen schon genutzt werden.

    Danke!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Einste1n

    Einste1n Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T schlechter als -C und -S ?

    öhm ich steige von Antennen TV zu DigiTV um ... hatte voher 1,2,3 RTL und SAT1 und die ganze zeit Winter in meinem Fernsehen ... für mich ist Digitalfernsehen ein Meilenstein wenns denn funktioniert :)
    20 Sender und die Hauptsender alle dabei ... was brauch ich mehr ?
    :)