1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T / S - Kombibox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 1. Juli 2003.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... z.B. Lokalzeit Köln auf West 3 oder Köln aktuell (NRW.TV Köln) ...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder andere Lokalangebote, die derzeit von den meisten Satzuschauern nicht empfangen werden können. OKs etc gäbe es dann eben nicht nur im Kabel.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na ja, lassen wir uns überraschen. Da ich in Sachen DVB-S gut ausgerüstet bin, würde mich eine DAB-DVB-T-Kombi derzeit mehr reizen.
    Die DVB-T/S-Kombi wäre wohl etwas für meine Eltern, die ich noch nicht vom Umstieg auf DVB überzeugen konnte.
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das die Kiste Band I nicht kann ist in Deutschland nicht weiter schlimm, da dieser Bereich hier nie für DVB-T genutzt wird - könnte höchstens ärgerlich werden wenn man das Gerät mit in den Urlaub nehmen möchte
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also gerade für SAT-Zuschauer in NRW wäre eine Kombibox eine ideale Lösung, da in NRW 9 unterschiedliche Landesprogramme im WDR gibt!

    Dadurch haben die SAT-Zuschauer nur alle 9 Wochen die Möglichkeit Ihre Lokalzeit zu sehen! (der WDR wechselt über SAT jede Woche die Lokalzeit)

    Dazu kämen noch die Landesprogramme von RTL & SAT1, die zur Zeit nur via Antenne zu empfangen sind!

    Desweiteren meine ich, dass gerade in NRW (18 Mio. Einwohner, über 20 % von BRD) DVB-T eine größere Bedeutung findet wie im Rest von Deutschland, da durch die geringe Ausstrahlungskosten auch Lokalsender durch recht große Empfängerzahl eine Chance hätten!

    z.B. TV Dortmund, Düssel TV, Dom TV oder TV Niederrhein etc.

    Ich vermute mal, dass auch Kombiboxen vermehrt auftreten, wenn es nächsten Jahr in NRW los geht! (z.B. Technisat, Galaxis etc.)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Düssel TV? Niederrhein TV?

    Nicht mal der landesweite private Regionalsender tv.nrw schafft es ja im Moment, pro Tag mehr als 3 Stunden ernstzunehmendes Programm zu machen...
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es was neues von der IFA in Sachen Kombibox?