1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB- "T" "S" "C" Wofür JETZT entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iDavid, 10. Mai 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB- "T" "S" "C" Wofür JETZT entscheiden?

    DVB-S vs DVB-C gibt sich nicht viel. Empfangstechnisch ist beides mittlerweile gleichauf, im Kabel gibts Sender, dies über Sat nicht oder nur sehr schwierig gibt und andersrum genauso. Im Kabel sind z.B. so Sachen wie Prometheus oder Sailing Channel drin, die man über Sat nicht bekommt. Dafür hat man über Sat dann wieder mehr Auswahl an Radioprogrammen, Musiksendern, Spartensendern und englischen Programmen/Spielfilmsender (BBC, Horror Channel etc.), die es im Kabel nie geben wird.

    Für den normalen TV-Konsum reicht ne Sat-Schüssel vollkommen aus. Man verpasst absolut nichts, wenn man Kabel, dafür kein Satellit oder Satellit, dafür kein Kabel hat. Kein ernstzunehmender Sender kann bei der Marktaufteilung weder auf eine Kabel, noch auf eine Satverbreitung verzichten. Einzig braucht das steife Kabel immer etwas länger, bevor neue Sender eingespeist werden, z.B. Terranova sendete fast 1 Jahr ausschliesslich über Sat, dann wars endlich auch im Kabel.
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB- "T" "S" "C" Wofür JETZT entscheiden?

    Den Argumenten von Eike und Black Wolf ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass, wenn die Grundverschlüsselung kommt, die Privatsender warscheinlich endlich mal merken, dass doch nicht alle diese sehen wollen. Die Kosten für den Kabelempfang sind mir einfach zu hoch und das Angebot nicht sehr verlockend. Ich kann zwar nur analoges Kabel empfangen (ist in der Miete mit enthalten) und müsste also noch mal Gebühren für die Digitalschiene nachlegen. Das tu ich mir nicht an. Wenn die erst mal genug Nutzer haben, werden Die Preise ständig steigen.

    Hab ich mir nach meinem Umzug also wieder eine Schüssel zugelegt, alle Radioprogramme und sämtliche ÖRs, die mir genug Stoff anbieten, damit RTL und Konsorten ihren Müll ohne mich zu stören Grundverschlüsseln können....

    In diesem Sinne ist DVB-S für mich die einzige Alternative!
     
  3. König

    König Guest

    AW: DVB- "T" "S" "C" Wofür JETZT entscheiden?

    Definiere "normalen TV-Konsum". ;)

    Ich denke, die Vorstellungen gehen hierbei sehr weit auseinander.
    Mir persönlich würde z.B. das Angebot via DVB-T genügen, die Darstellungsqualität hingegen tut es nicht.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB- "T" "S" "C" Wofür JETZT entscheiden?

    7025 kaufen und zwei Systeme gleichzeitig nutzen.
    Werde S + C Kombination wählen. T ist dann eh überflüssig.