1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T/S/C über eine Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von orso7, 17. Februar 2016.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Vorsicht bei eigenmächtigem Umbau an rückkanaltauglichen Kabelanlagen:
    Werden Störungen aus dem Haus / der Wohnung durch unsachgemäße Installationen / Probierereien / Pegelveränderungen ins Kabelnetz übertragen, kann der Regress durch den Kabelnetzbetreiber durchaus höhere Summen nach sich ziehen. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern ist bei allen mir bekannten Kabelnetzbetreibern in Europa so geregelt.
     
  2. orso7

    orso7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    also wenn ich das richtig verstehe, dose raus und an Kabeldose anstecken, dann beim Multiswitch einen Ausgang direkt wieder an den Eingang hängen (ich nehme an den Eingang zum einschleifen des terrestrischen Signals).
    Signalpegel erhöhen kann ich dann mit einem kleinen Verstärker den ich in die Leitung der Kabeldose hänge (trennt mir der das dann auch schon galvanisch damit ich keine Störungen im Kabelnetz verursache??)