1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bachvolker, 8. April 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Ich kann leider mit meiner Dachantenne DVB-T aus dem Rhein-Main-Gebiet nicht empfangen. Nun frage ich mich ob ich nach dem Umstellung im Südwesten DVB-T empfangen kann? (Vom Sender Kaiserslautern oder andere)?
    Danke!
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

    Dann solltest du nicht fortwährend Threads eröffnen sondern auch mal suchen und lesen.
    http://www.swr.de/dvbt/index.html
    falls du die Infos dort nicht findest :D
     
  3. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

    Seit Ich Mich Hier Angemeldet Habe Werde Ich Hier Nur Dumm Angemcht Verspottet Und Als Dumm Hingestellt

    Ich Werde Nie Mehr In Dieses Forum Kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

    Reg dich bitte wieder ab. Das war etwas unfreundlich von mor, dich zu beschimpfen. Denn dieser Thread ist keinesfalls sinnlos.
    Ich muss zwar sagen, dass einige deiner Threads etwas blöde waren (""arum ist SF auf Hotbird?" usw.), aber trotzdem sollte man in ernsthaften Threads nicht einfach jemanden als doof hinstellen, das ist gemein!
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

    Schon wieder ein Mobbing-Opfer! Wobei man feststellen muss, dass manche Zeitgenossen das Mobbing anziehen wie ein Magnet das Eisen. ;)

    Zur weiteren Entwicklung von DVB-T im Südwesten: Der SWR hat mitgeteilt, dass die nächsten Umstellungsgebiete die Regionen Koblenz, Freiburg und Ulm sein werden. Die Region Bad Kreuznach (Sender Haardtkopf, Donnersberg und ein weiterer Richtstrahl von der Hohen Wurzel) kommt dann wohl frühestens 2008 dran, zumal Haardtkopf und Donnersberg wichtig für den Simulcast und die Speisung von Umsetzern sind.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

    Sorry, da muss ich leider weitermachen: Er wird nie mehr hier schreiben? Jubel! Endlich!

    Tschuldigung, aber das musste raus. Wer ohne Sinn und Verstand (egal ob er welchen hat oder nicht) Threads eröffnet ohne sich vorhandene Threads durchzulesen und dabei manche Fragen ca. 30x stellt, der hat es nicht anders verdient, als dumm angemacht zu werden...
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Südwesten Empfang in Meisenheim(Kreis Bad Kreuznach)?

    Es war keineswegs unfreundlich gemeint, aber innert 15 Minuten drei Threads zum gleichen Thema eröffnen :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106525
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106522
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106521
    bringts auch nicht.
    Zumal auf einen mit der Info die du brauchst geantwortet wurde.
    Ausserdem waren drei oder 6 Threads darunter die schon länger vorhandenen Bawue und Pfalzthreads sichtbar . Dort hätte man auch suchen können, ohne die zugegeben nicht immer optimale Suchfunktion hier zu nutzen.

    Also nichts für ungut aber vielleicht einfach mal vorher kundig machen
    mor
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php?searchid=1883597

    PS:
    http://dvbt-deutschland.map-server.de/dvbt_deutschland/index.jsp
    und dann PLZ eingeben. Für Meisenheim bei Obermoschel sieht es schlecht aus (Tallage)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006

Diese Seite empfehlen