1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2014.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    ich denke, dass rtl in Muenchen mit verschluesseltem DVB T2 genau so viel Erfolg hat wie mit Viseo in Stuttgart......
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Ich denke "so viel" Erfolg werden sie damit nicht haben. Schließlich müssen sich die Leute schon wieder neue Receiver kaufen.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Und da sehe ich dann in den Gebieten Schwarz wo es nur die ÖR gibt.
    Da wird die Zuschauerzahl erst recht gegen null tendieren.
    Ich vermute eher man wird bei der Umstellung abwegen ob man noch Flächendeckend senden wird.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Aber am Hohenpeissenberg müsste doch noch genug Platz für einen vierten Multiplex sein. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Die Privaten wird es mit der Umstellung hier garantiert nicht geben daher ist die Umstellung rausgeworfenes Geld da es den Zuschauern kaum verbesserungen bringt sondern eher nur Kosten.
    Das tut man doch jetzt schon nicht! (Region Müritz gibt es keine ARD Sender)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Das wäre auch ohne Verschlüsselung der Fall.

    Ach?! Neuer DVB-T-Sender bringt Empfang an die Müritz - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance


    Quelle? Bei meinen Besuchen bei Saturn & Co. gab es letztes Jahr jedesmal welche, die sich über Sat zwecks Umstieg von DVB-T informiert haben.

    Wenn das den ganzen Tag so ging, waren es schon nicht wenige. Möglicherweise ist die DVB-T-Quote in München mittlerweile von einer Stadt- Richtung Landquote gesunken. Aber du hast ja scheinbar Zahlen?!
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Es wird vermutlich so laufen, dass die Privaten wie immer nur in den Ballungsräumen ihre Seuche verbreiten…

    Der Switchover von DVB-T auf DVB-T2 wird ebenso wie damals auf DVB-T zuerst in den Ballungsräumen stattfinden und schrittweise bis im Berchtesgadener Land umgestellt sein.

    Die meisten haben ja auch keinen DVB-T Receiver mehr, da man ja über den Flatscreen mit integriertem Tuner schaut… also es wird wieder wie in der Anfangsphase so wie man Röhrenfernseher + DVB-T Empfänger hatte…

    Man kann sich also auf ein laufendes Katz und Maus Spiel freuen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    Na, und? Das ist bei jedem Unternehmen so, selbst bei den ÖR sitzt der Bürger in der letzten Reihe.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: RTL gibt München nur mit DVB-T2 neue Chance

    was natürlich völlig unwichtig ist.