1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    mit der DD II wird das Ganze schwierig
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Erstmal muss RTL zeigen, dass sie überhaupt weitermachen wollen, bisher gibts keine Verträge mit Media Broadcast. An eine schnelle Rückkehr in Bayern glaub ich nicht, und wenn überhaupt dann nur über München-Olympiaturm.
    Die Privaten hatten am Wendelstein nie so richtig das Interesse, gemacht wurde das wegen des Engagements von Kathrein und weil damals auch die bayer. Politik in die Fläche gehen wollte.
    Bereits aber in Nürnberg war es nicht durchsetzbar: die Privaten kamen nur vom Fernsehturm und das auch nur mit geringerer Leistung als ARD/ZDF.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Wie erbärmlich. :rolleyes: Da dachte RTL, man kann ganz locker auf das unbeliebte DVB-T verzichten und die andere Privat-TV Gruppe wird dem König schon folgen und was passiert? ProSiebenSat.1 macht da nicht mit und jetzt sehen die ihre Felle weg schwimmen. Da scheint DVB-T wohl doch nicht so unwichtig zu sein, als das man das Feld nun ProSiebenSat.1 überlassen will. :winken:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Ich hab auch irgendwann mal aufgehört Lindenstraße zu schauen, obwohl ich die immer noch sehen könnte. (wobei ich gestern tatsächlich mir mal Klausi Beimers Vergewaltigung reinziehen musste. :D ): Es gibt wichtigeres als Fernsehen oder vielmehr bestimmte Programme im Fernsehen. Als Kind war ich nach der letzten Folge von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auch todundglücklich. Das geht aber vorbei. Ich schau zum Beispiel gar nix regelmäßig bei RTL.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Da die Haushaltsreichweite nur wenig sinken würde, hat man gedacht das ist wurscht. Leider schaut die junge Zielgruppe stark auf Zweitgeräten mit DVB-T und nicht auf dem "Hauptfernseher" mit Kabel oder Satellit-. Da hat dann ProSiebenSat.1 seine Chance gesehen, ihre Spartensender nach vorne zu bringen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Jüngere Zuschauer schauen in aller Regel schon über Kabel, Satellit oder Entertain. Den Viva, Nick/CC, Sport1, DMAX, ... gabs ja ohnehin nicht über DVB-T.

    Wenn dann sind es eher ältere Zuschauer, die bei RTL dann auch WWM, extra, Spiegel TV, ... geschaut haben und dann bereit waren auch auf RTL zu verzichten und sich mit ARD, ZDF, BR, SWR, Sat1 und Kabel1 zu begnügen. ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Richtig, deshalb bezweifle ich stark dass diese vor 2020 in Deutschland umgesetzt wird.
    Der Rundfunk wird die 700 MHz Frequenzen nicht "kampflos" räumen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    @Martyn: auch du es noch zig mal wiederholst, es bleibt falsch. Auch viele jüngere Zuschauer kommen ohne Viva etc. aus. Du nicht, das ist klar mittlerweile, viele andere - auch in deinem Alter - aber schon.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: RTL bleibt wohl auch in Niedersachsen dabei

    Also ich bin ein junger Zuschauer und schaue schon seit Jahren nur über DVB-T.
    Sender wie DMAX, Sport1 usw bekomme ich problemlos auf dem SmartTV via Zattoo und Magine.