1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Rhein Main - Störung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gambla, 27. April 2009.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T Rhein Main - Störung ?

    Das kann doch mittlerweile jeder selbst machen :) ich befürchte es bringt ihm aber nichts.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Rhein Main - Störung ?

    Ich habe eben selber nochmal nachgesehen. Alles im grünen Bereich. Die Muxe der Privaten und der gemischte Mux kommen am stärksten rein und sind sauber zu empfangen.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Rhein Main - Störung ?

    @Weisenauer: Standort ist Ginsheim bei Mainz - wird aber doch nichts bringen.
    Ich beobachte mal weiter, ob es sich nochmal etwas bessert. Jedenfalls nochmal vielen Dank an alle. :)
     
  4. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Rhein Main - Störung ?

    @Gambla: Also nur 2 km von mir entfernt, d.h. nur 22 km bis zum Sender auf der Hohen Wurzel, 29 km bis zum Europaturm Frankfurt ("Ginnemer Spargel") und 30 km bis zum Gr.Feldberg, unterm Strich müssten alle DVB-T-Signale von dort mit "Vollausschlag" bei dir ankommen ...
    Was gibt es also für Dein Empfangsproblem an logischen Erklärungen ? Wenn keine Bauwerke die Empfangsrichtungen Frankfurt und Wiesbaden abschirmen, dann bleiben eigentlich nur eine ungünstig positionierte Zimmer-Antenne oder ein defekter DVB-T-Stick übrig, einwandfreie Kabelverbindung incl. Stecker vorausgesetzt.
    Da das Problem nur bei den höheren UHF-Kanälen (54: PRO7/Sat1... und 64: Tele5/rheinmaintv ...) auftritt, würde ich zuerst versuchen, den Aufstellort der Zimmerantenne zu verändern.
    Eines ist jedenfalls klar, Ginsheim liegt von der Versorgungsprognose her 100%ig im Zimmerantennengebiet.
    Allerdings, mit DVB-T-Sticks am PC/Notebook kenne ich mich nicht aus, ich empfange mit einem DVB-T-Receiver von Technisat (also ein "Draufstell-Kasten", zu deutsch "Set-Top-Box").
    Störungen an den genannten drei DVB-T-Sendern kann ich defitiv ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009