1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux - derzeit keine Störung mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Frank_Drebin, 14. Februar 2010.

  1. Leo78

    Leo78 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Hallo, liebe Leidensgenossen!
    mir geht es genauso! Seit gestern abend kann ich die Sender Sat1, ProSieben, Kabel 1 und N24 (also die gesamte Sat1-Pro7-Sendergruppe) nicht mehr empfangen; alle anderen Sender laufen problemlos. Ich wohne im südlichen Hessen, Kreis Darmstadt-Dieburg. Habe in meiner Verzweiflung schon 2 Sendersuchläufe gestartet, brachte aber alles nichts, von besagten Sendern wurde kein Signal empfangen. Jetzt wollte ich mich mal im Netz ein bisschen schlau machen, ob das was mit der Umstellung auf HDTV zu tun hat. Ich hatte irgendwie so was gehört, dass man ohne Kabelanschluss einen extra Receiver bräuchte, um das empfangen zu können, bin da aber nicht wirklich informiert. Ich möchte ja dieses HDTV gar nicht. Ich möchte einfach nur mein ganz normales Programm gucken, ohne HDTV oder sonstigen Schnickschnack. Ich fände es extrem schade, wenn ich auf diese Sender verzichten müsste, da gerade auf Sat1 und N24 z.T. sehr interessante Sendungen laufen, die RTL-Sender schaue ich bis auf Vox nur sehr selten.
    Na ja, wenigstens scheinen hier noch andere Leute dasselbe Problem zu haben.
    Ich erinnere mich auch, das gleiche Problem vor Jahren schon mal gehabt zu haben und ein paar Tage später ging alles wieder. Ich hoffe also noch...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Hallo, Leo78
    Das Ganze hat rein gar nichts mit der Umstellung auf HDTV zu tun. Seit letztem Freitag senden Das Erste und ZDF in HDTV via Satellit und Kabel. Selbstverständlich benötigt man dazu einen Receiver, der HDTV verarbeiten kann. Das hat aber nichts mit der momentanen Störung des P7S1-Muxes bei DVB-T im Rhein-Main-Gebiet zu tun. Das eine ist Sat bzw. Kabel, das andere ist DVB-T. Da hast du was verkehrtes gehört.
    Fassen wir uns in Geduld, bis die Störung behoben ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Schana

    Schana Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dvb-T Prosieben/Sat1 geht nichtmehr

    Hallo liebe Comunity hab mich extra deshalb neu angemeldet :p
    Ich wohne in der region um 64521 Groß-Gerau und habe normal alle standart dvb-t sender empfangen. Habe einen dvbt stick über usb für den pc, besser gesagt den: Fujitsu Siemens mobile TV stick ^^ Schau mit dem Windows Media Center - Windows7 64bit.
    Naja also habe gestern abend Sat1 geschaut und aufeinmal kam so um ca 23 uhr "kein signal" ich dachte das kabel oder so wäre locker. nein war nicht so, neuer suchlauf hat auch nichts gebracht. Heute geht es immer nochnicht. Und eine freundin die 2 Straßen weiter wohnt hat das selbe problem.
    Hat Prosieben einfach hier abgeschaltet oder was?

    naja hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank
    Schana
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-T Prosieben/Sat1 geht nichtmehr

    Ja, die Störung ist bekannt, es liegt am Sendernetz, nicht an deinen Geräten...
     
  5. reeana

    reeana Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-T Prosieben/Sat1 geht nichtmehr

    syr falcher beitrag^^ bitte löschen
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Deutschland 2010!

    DVB-T als Alternative? :confused:
     
  7. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Gleich 4 Programme via terrestrischem Antennenfernsehen über viele Stunden nicht empfangbar, gab es so etwas schon mal zu Analogzeiten ?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Nein, bei den ÖR nicht, da gäbs das auch per DVB-T nicht.

    Die Privaten zahlen eben nicht für hohe Betriebssicherheit. Heute am Sonntag wäre der Techniker zu teuer...
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Hier ist alles OK. Wo liegt die Ursache?
     
  10. lafleur

    lafleur Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Bei mir in Darmstadt das gleiche Problem, Pro7/Sat1/Kabel1 sind seit Samstagabend weg! Hoffentlich tut sich bald mal was!

    Die öffentlich-rechtlichen wären bestimmt keinen Funken besser, da wird das Geld der GEZ-Mafia doch auch lieber ins Musikantenstadl investiert :mad: