1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kn1402, 15. Mai 2005.

  1. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    Anzeige
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

    Jaja, da hast Du schon recht, aber...., differenzierter sollte man das schon sehen und nicht einfach so als "Tatsachenbericht" darstellen.
    Ich bin da quasi auch leidgeprüft, da ich wohl in so einem digitalen Funkloch lebe (FFM-West) und noch anderen Ärger ahtte. Deshalb verteufle ich nicht gleich DVB-T. Meine Probleme sind allesamt weg gewesen, mit einer ordentlichen Dachantenne und die Problemchen mit der Bit-Rate wird auch noch gelöst.
    Ach ja, von wegen Dachantennenmontage. Bei einer SAT-Anlagenmontage regt sich auch keiner auf, wenn er wegen der Schüssel aufs Dach muß.

    Also ich denke, DVB-T ist schon OK.

    Stefan
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

    Jetzt würde ich gern wissen, welche "Lösung" dir für das Bitraten-Problem vorschwebt. Die einzige Lösung, die mir da kommt ist die Verwendung eines KLEINEN Fernsehers :rolleyes:
    Alles Andere denke ich ist Theorie.

    ...obs wirklich ein Bitraten-Problem gibt, wird sich bei mir erst rausstellen, habe noch keine praktischen Erfahrungen damit.
     
  3. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

    Weniger Sender auf einen Kanal ?! Ist ja schon tausendfach im Forum diskutiert worden. Gelöst werden muß das natürlich auf Senderseite. Falls das anders rübergekommen ist, dann sorry.

    Stefan
     
  4. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

    Noch jedenfalls.

    Wer Sat hat, wird wahrscheinlich dabei bleiben. Aber gegen das "teure" und "oberlausige" iesy Kabel ist DVB-T eine tolle Sache.

    Ich bleibe jedenfalls dabei. Dort wo zufällig die Kabeldose an der richtigen Stelle ist, nehme ich das, aber sonst nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

    Noch mal zur Schwiegermutter (gute Besserung) - was soll sie denn alleine mit einer DVB-T Box ? Oder ist der TV schon am Orte ?
    Gerade für's Krankenhaus könnte ich mir sowas wie den SOL8 von X4-Tech gut vorstellen. Der geht auch analog.

    Cheers
     
  6. kn1402

    kn1402 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

    Hallo an alle !

    • Schwiegermutter ist wieder zu Hause !;)
    • Universum DVB-T Reciever ist OK:)
    • MIt kleiner Antenne sowohl in FFM als auc in LK AB super Empfang !:p
    Danke an alle ....:winken: