1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kn1402, 15. Mai 2005.

1. kn1402

kn1402 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Rhein-Main Neuling - Schwiegermutter liegt im Krankenhaus !

S. OBEN !!!:p

2. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so wie ich das sehe wurde alles beantwortet, Receiver, Antenne, Senderliste sowie Empfang in FFM und Aschaffenburg.

3. Roger 2

Roger 2 Guest

seh' ich auch so :rolleyes:

4. kn1402

kn1402 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HM,

Senderliste OK !
    EMpfang ok !

-- aber bei uns im aldi und lidl gibts zur Zeit keine Box oder ANtenne oder beides.

Kann jemand mir ein genauers ANgebot nennen ?
    Oder etwas über qualität und ausstattung sagen ?

5. Roger 2

Roger 2 Guest

Qualität: äußerst mies (teilweise VHS-Qualität)
    Ausstattung: = 0 (kommt erst alles noch, wenn überhaupt)
    ich war am Samstag im Penny-Markt, da standen 3-4 Kisten rum, von 49€ bis 99€... ansonsten mal bei Saturn oder Blöd-Markt gucken, da stapeln sich die Dinger schon... Im Prinzip sind die alle gleich, da kannst Du nichts besonderes erwarten, EPG haben alle, ansonsten sind es ja nur 22 Programme, 30% davon sind völliger Müll, Radio gibt's überhaupt nich, also alles in allem nicht viel besser als das ehemalige analoge Fernsehen, nur etwas mehr und etwas besser zu empfangen, aber auch nur in Rhein-Main, 50km weg davon ist bereits alles tot, da müsstest Du in einem Wolkenkratzer wohnen und ne Riesenantenne haben, damit da noch was reinkommt... der Ausbau wird schrittweise weitergeführt, ob man aber jemals eine Flächendeckung erreichen wird, ist mehr als fraglich. Das schlimme ist, dass ländliche Gegenden, die schon früher gearscht waren, auch diesmal wieder hinten anstehen, daher ist das ganze DVB-T-Projekt eher eine Luftnummer, die einmal mehr nach Abschaffung der GEZ-Gebühr schreit...

6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:( Warum so ein Aufwand mit DVB-T für nur 2% der Zuschauer ? Der Rest schaut über Sat und Kabel.

7. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht von den Pessimisten einschuechtern lassen, DVB-T ist schon eine gute Sache!

Wenn du in Aschaffenburg einigermassen weit oben wohnst (Dachwohnung waere z.B. ideal), dann koennte ich mir gut vorstellen, dass du auch dort durchaus guten Empfang haben duerftest. Es liegt ja sogar noch im offiziellen DVB-T Gebiet. Ich habe auch schon in Muenster mit Zimmerantenne DVB-T empfangen, was ebenfalls eigentlich ein Dachantennen-Standort waere. Kommt halt auf den Einzelfall an. Da werden dir die Aschaffenburger sicher genaueres sagen koennen.

Antenne: Wenn du nicht mit Dachantennen arbeiten willst, empfehle ich dir die Technisat Digitenne TT1. Die hat sich bei mir bestens bewaehrt.

Receiver: Kommt wohl auf den persoenlichen Geschmack an. Ich wuerde den Technisat Digipal 1 empfehlen, aber in Sachen EPG ist der 2er eher besser (sofern der Technisat-eigene EPG funktioniert, was wohl nicht immer der Fall war/ist).

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Roger2: Nu' mach mal halblang. Bei mir, runde 50 km vom Ginnemer Spargel entfernt, kommt DVB-T mit einer ca. 20 Jahre alten Antenne sehr gut rein. Solltest dich besser informieren, bevor du hier auf einer eigentlich nicht üblen Sache rumhackst.
    Gruß, Reinhold

9. Roger 2

Roger 2 Guest

Da hast Du einfach nur Glück, vielfach ist es nicht so, selbst in FFM selbst gibt es massive Probleme. Im übrigen habe ich nicht auf irgendwas herumgehackt, sondern quasi nur einen Tatsachenbericht geliefert, und das auch noch auf Anfrage...:LOL:

10. diabolus

diabolus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, die uniklinik in ffm scheint wirklich nicht der brüller zu sein:

ich würde mir den billigsten receiver kaufen, denn unterschiede gibt es kaum. ich würde also nach aussehen gehen. man kann höchstens noch auf ein display achten, damit man weiß, welcher kanal läuf. die darstellung des epg und die menüführung ist auch wichtig.

zum aufnehmen braucht man dann sowieso ein twin-receiver.

d.