1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Rhein-Main Info 05.09.04

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dl1xm, 5. September 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T Rhein-Main Info 05.09.04

    Dumme Frage on:

    Wenn da noch mehr Sender dazu kommen, dann fallen ja die MBit ins Bodenlose. Sind ja jetzt schon schlecht, oder doch nicht ?

    Dumme Frage off
     
  2. dvb-t-hessen

    dvb-t-hessen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Rhein-Main Info 05.09.04

    Am 06.12 werden ja nicht 22 Programme auf nur 2 Kanälen ausgestrahlt. Stattdessen wird dann auf insgesamt 6 Kanälen gesendet, so dass die Datenraten zwischen 3,3 und 4,4 MBit/s liegen.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Rhein-Main Info 05.09.04

    Ja und ? 3.3 ist ja schon unter aller Kanone.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Rhein-Main Info 05.09.04

    @noeler: mit 3,3 bist du aber per Satellit oft auch schon gut bedient. die ARD überschreitet die 3 Mbit auch nur an besonderen Tagen, und das per Satellit. Von Premiere redet man da lieber gar nicht.
     
  5. tuhl

    tuhl Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein-Main Info 05.09.04

    Moin, mal was anderes was ich in keinem anderen Forum gefunden habe, was aber vielleicht den einen oder anderen auch interessioeren könnte -> wo der Empfang womit schon wie gut funktioniert:
    :winken:
    Standort: Giessen, Schiffenberger Tal/Ostseite
    Antenne: Koaxkabel, abisoliert nach C't Vorschlag, kein Verstärker, Schwaiger Sat Kabel, 15m
    Ausrichtung: Vertikal, am Balkon mit Blick auf Schiffenberg in Rtg. SüdSüdOst, 15m ü.Boden (direkter Blick auf Europaturm nach Süden verbaut) .

    Qualität: Bild stabil, Ton auf Kika hat ab & an Aussetzer, kann aber auch noch an der Software liegen. Wird sich zeigen.

    Wie mißt man die Qualität ohne Software ?!?

    Gibts dafür schon ein Tool das das ohne Herstellerseitge Unterstützung anzeigt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004