1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reichweite

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Tramp88, 16. April 2003.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    So ist es. Ich kann zwar die aktuellen Berliner Sendeleistungen momentan nicht finden, aber 500 KW für K 33 (früher ZDF analog) sind es garantiert nicht mehr.
     
  2. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    laut ZDF.text 330 kW rundstrahlend, wird der jetzt eigentlich für DVB-t verwendet, bin jetzt zu faul das rauszusuchen? Wenn ja könnte das sogar heißen, dass der jetzt noch schwächer ist, wegen dem Gleichkanalnetz und dem Schutzabstand. Kann aber auch bedeuten, dass ein weiterer Sender des Gleichkanalnetzes besser ankommt und sich die Sender dadurch ideal ergänzen, kann aber auch anders herum sein, sodass der Schuss in den Ofen geht, kann, kann, kann
    Testberichte wären besser als reine Theorie...
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Mir geht es darum, mal zu erfahren ob ich in den Randgebieten der DVB-T Ausleuchtung auch noch die Chance habe mit geringen Mitteln noch
    Empfang zu haben. Denn wenn die letzten terrestrischen Sender abgeschalten werden, bleibt ja nur noch DVB-T. Wenn ich dann zb. im Garten eine riesige Antenne brauche um fernsehen zu können, ist DVB-T doch kein Ersatz für
    terrestrischen Analogempfang mit Zimmerantenne.

    Tramp88
     
  4. Fred Feuerstein XIII

    Fred Feuerstein XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke mal da brauchst Du keine Sorge zu haben, DVB-T ist ja alles noch im Testbetrieb. Die Versorgung soll am Ende jedoch so sein das Du mit einer primitiven Stabantenne auch im Garten Fernsehen kannst.