1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reciver mit 2 Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von katze92, 31. Juli 2007.

  1. katze92

    katze92 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weis, dass es für den PC DVB-T Empfänger gibt, die 2 Antennen nutzen um ein optimalen Signal zu bekommen. Gibt es soetwas als DVB-T Receiver? Kennt jemand einen aktuellen Test von DVB-T Receiver? Ich hab nur Tests gefunden, die älter als 1 Jahr sind.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-T Reciver mit 2 Antennen

    Das Einfachste wäre ein Zweifachverteiler. Den einfach umgekehrt nutzen und zwei Antennen anstecken...;)
    Allerdings kann man das nicht bei aktiven Antennen machen, die den Verstärkerstrom vom Receiver erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T Reciver mit 2 Antennen

    Das wären Geräte, die die Diversity-Technik nutzen. Sollte es auch als Empfänger für den TV geben.
    Auf jeden Fall gibt es sie fürs Auto. . kannst dir ja auch so eins kaufen und neben den TV stellen.
    Ich kann dir zwar keine konkreten Bezeichnungen geben, aber such einfach nach Empfängern mit Diversity, dann wirst du fündig.

    The Geek
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-T Reciver mit 2 Antennen

    Bei mir hat der Antennenverstärker bereits 2 UHF Eingänge, so gehts auch...
    Sowas findet man z.B. hier: http://www.dehnmedia.de/?page=db&subpage=div .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007

Diese Seite empfehlen