1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reciever?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von leho, 7. Juni 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: DVB-T Reciever?!

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Skymaster DT 300 eingerichtet, den gabs bei Walmart für 59,- Die Umschaltzeiten waren gegenüber meinem DT 500 deutlich verbessert, auch die neue Fernbedienung funktionierte problemlos ohne Zielübungen. Wer mit einem Scartausgang auskommt, und auf Digitalton verzichten kann, dem kann ich das Gerät nur empfehlen.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Reciever?!

    Sicher nie die schlechteste Wahl.Man darf aber auch nie übersehen,das jeder andere Anforderungen stellt.Der eine möchte AC3-Ausgang...der andere SFI....und ....und ....und.
    Am besten ist es man testet das Gerät immer selber.Selbst beim Empfang gibts immer Unterschiede.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Reciever?!

    Mmh, diese Mühe.

    Ich kann die aber sagen, das hätte man auch einfacher haben können.

    Einfach mal hier mitlesen was für Receiver gut sind.

    Ich z.B. mag an dem DigiPal2 seine grosse Schrift im EPG und unkomplizierte Farbgebung der Menüs.

    Ok, kann der Kollege auch mal eine weiter Reihenfolge seiner (nicht represantativen) Test bekanntgeben?

    Wäre interessant.
     
  4. nix-checker

    nix-checker Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Reciever?!

    Hallo!

    Ja ich kann ihm mal auf dieses Forum (das ich selber erst seit 2 Wochen kenne) hinweisen, vielleicht kann er seine Erfahrungen, die er gemacht hat hier mal einstellen. Ich selber hab wegen Reciver überhaupt nicht mehr die Fühler ausgestreckt, sondern nach seiner Empfehlung "blind" gekauft. :cool:
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Reciever?!

    Technisats sind nicht schlecht (komfortable Software)
    Speziell auch der DVB-T2 ist ganz gut. Kosten aber halt auch etwas mehr.
     
  6. toms.

    toms. Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Reciever?!

    Wir hatten erst mit einer Haba-Antenne und einen Panasonic Reciever und Riesenprobleme. Habe dann gewechselt auf Kathrein BZD 30 und UFE 370/S gewechselt jetzt läuft alles Problemlos ! :D
     
  7. targa

    targa Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Reciever?!

    Billig gibt's den DVB-T220 von SL bei www.pollin.de EUR 49,-

    To.
     
  8. Mino

    Mino Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Reciever?!

    ich kann den Technisat DigiPal2 auch empfehlen. ich kann ihn aber nur mit dem Philips DTR1000 vergleichen (selbe Preisklasse).