1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reciever für Senioren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von narrendoktor, 13. September 2004.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    Die Frage ist ernst gemeint, da meine Eltern in zwei, drei Wochen auf DVB-T umstellen müssen.

    Wer kann mir einen Reciever empfehlen, dessen Fernbedienung möglichst wenige und große Tasten hat?

    Die Funktionen des Recievers können meinetwegen kompliziert und unlogisch sein, damit werde ich schon fertig, denn die Recieverkonfiguration wird man mir überlassen.


    Schon einmal vielen Dank vorab für die ganzen Antworten.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  3. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bonn
    AW: DVB-T Reciever für Senioren?

    Guten Abend,

    ich habe zwar keine Erfahrungen mit älteren Herrschaften bzgl. Digital-Receivern, möchte aber dennoch mein Gerät empfehlen.
    Ich nutze seit dem Einstieg von DVB-T in Bonn den Topfield TF3000T. Ich habe keinerlei Erfahrung mit anderen Geräten, der Einstieg ins digitale Fernsehen hat sich aber bei mir völlig unspektakulär vollzogen. Einmal eingestellt und das Gerät läuft. Einen Absturz durfte ich bislang nicht erleben dürfen. Die FB ist recht klein, die Tasten ebenso; sie liegt aber absolut perfekt in der Hand und die wichtigtsten Tasten sind blind zu bedienen. Ich habe relativ große Hände (Schuhgröße 44), aber ich komme sehr gut damit zurecht, ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass ich noch nie eine besseren FB in der Hand hatte (es gab auch genug Feedback im Bekanntenkreis). Nachteilig ist allerdings, dass das Gerät im "normalen "Einzelhandel" eher selten anzutreffen ist. Ein kurzer Check bei Geizhals ergab einen Preis von 99,-€. Einziger Nachteil bislang: bei der aktuellen Softwareversion wird bei der "Info" keine ausführliche Sendungsbeschreibung angezeigt. Aber das kann man ja mittels serieller Schnittstelle und einem PC schnell und vor allem vor der Auslieferung an die Altvorderen, äh, korrigieren.
    Front

    FB

    Das Gerät ist übrigens in der AVF-Bild (okay, Aussage tendiert gegen null, eber 'nen anderen Test habe ich leider nicht anzubieten und es gibt immerhin eine DVD dazu) 09.04 Testsieger.

    So, jetzt ist aber Schluss!

    Grüße

    arninger

    P.S. Vielleicht bin ich zu blöd, aber die Bilder gibt es leider nur als Link...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    PS: Für SCHLAUE Leute :p


    [​IMG]

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  5. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: DVB-T Reciever für Senioren?

    ...puh, und ich dachte schon, du hälst sie mit den Füßen :eek::D

    Aber ist wirklich eine schön übersichtliche FB!
    Den Digipal kann ich aber auch empfehlen. ZB funktioniert die FB echt gut ohne dass man damit aufs Gerät zielen müsste.

    Gruß,
    Mario
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ach immer die Angeber,
    bei mir ist alles klein Ich habe eine Schuhgrösse 45...

    Die Fernbedienung sieht brauchbar aus,
    aber was auch sehr wichtig ist die Menüs und da ist der DigiPal 2 spitzenmässig :)


    :winken:

    frankkl
     
  7. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: DVB-T Reciever für Senioren?

    Bau- und Funktionsgleich mit dem Digipal 2:

    [​IMG]

    Der Telestar Freistar T2 (ist oft etwas preiswerter und sieht meiner Meinung nach besser aus!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T Reciever für Senioren?

    Na dann hast Du aber eher kleine Hände.
    Gruß Gorcon
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein wohl ehr eine kleine Nase... :D


    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen