1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T Receiver Sonderangebote

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Koelli, 2. Februar 2005.

  1. FitStattFett

    FitStattFett Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    48-Stunden-Test: weiterhin keine Probleme. Teletext baut manchmal Seiten nicht gleich auf, beim zweiten Anlauf klappt es dann doch, liegt evtl. am Sender und nicht an der Box. Pixelfehler weiterhin bei schwächerem Eingangssignal. Tipp: Antenne besser ausrichten oder bessere Antenne anschließen. Die Box verlangt nach einem stärkeren Signal (Vergleich zu Digipal2: die stellt auch bei schwächerem Signal fast immer ein schärferes Bild her). Aber weiterhin: Kauftipp, selbst wenn die Box vielleicht nicht ewig hält und nicht die erste Wahl ist, Preis-Leistungs-Tipp in jedem Fall. Ende unserer kleinen privaten Testreihe.
     
  2. roland48

    roland48 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Seit Montag Nachmittag 2 Geräte in Betrieb. Ohne Probleme. Am Dienstag noch 3 St. gekauft. Alle in Betrieb. Problemlos!
    1 Skymaster wurde zurückgebracht und gegen das Plus-Gerät getauscht. Gleicher Platz, gleicher Antenne und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keine Klötzenbildung mehr.
    ich hab auch den Eindruck, das Gerät versucht selbst das Bild zu stabilisieren. Lieg ich da richtig?
    Das letzte Gerät wollte ich für meinen Videorecorder gebrauchen. hab ich aber aufgeben(zu umständlich) Statt dessen hab ich das gerade an meinen PC über TV-Karte gestöpselt und auch das läuft super.

    Also, wenn ihr noch welche findet.....
    KAUFEN!!!!

    cu roland
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Leider nicht viel zu erkennen, kannst Du mal bitte die Beschriftung des ganz grossen Chips auf der Platine rechts abschreiben? Und dann schau doch mal bitte nach ob auf dieser Platine (z.B. ganz am rechten Rand) irgendwo etwas a la "ODT x000" draufsteht. Das sieht mir nämlich etwas nach einem Design der Firma OPENTECH aus. Dann könnte man Firmware-Updates von der Webseite dieser Firma kriegen...
     
  4. hwistefan

    hwistefan Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dvb-t , eigenbau-litze mit kupfermantel
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    guten tag, bin hier neu und wollte erstmal hallo sagen bei euch im forum.

    habe auch diesen dvb-t receiver aus dem plus und in verbindung mit einer einfachen teleskop-antenne auch gleich 14 sender bekommen,bin von dem gerät siehe preis/leistung sehr zufrieden.
    obwohl ich sie noch nicht bekommen kann laut auskunft der hp ueberallfernsehen.

    gruß stefan aus wismar
     
  5. FitStattFett

    FitStattFett Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Nach einigen Wochen Testbetrieb: die Micromaxx Box von Plus neigt in der Zwischenzeit bei schwächerem Signal und/oder schnellen Bildern zu Artefakten. Für 59 € hinnehmbar. Ich werde das Teil weiter benutzen und wenn es wieder ein Angebot gibt, diese Box durch eine andere ersetzen. Die Technik schreitet ja in Siebenmeilenstiefeln voran.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Wie sieht es mit dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung aus (Gebrauch/Standby)?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Da die Box technisch identisch mit der Aldi-Box ist, dürfte sie auch folgende Werte haben: Betrieb 7-8 Watt, Standby 3-4 Watt. Die Box wird kaum warm. Aber aufgrund des ständigen Stromverbrauchs und der Tatsache, dass der optische Digitalausgang immer (auch im Standby) leuchtet, sollte man die Box nachts ausstecken.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Ich würde mir eher einen Flachmann mit eingebautem Tuner kaufen.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Hallo, warum beantwortest du jede Menge uralter Themen!?
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T Receiver Sonderangebote

    Ich sortiere die nicht nach Datum, wenn ich sie lese.