1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver oder doch lieber Sattelitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Scaraflipper, 15. Februar 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Geht die Lebenszeit eines Satelliten zu ende, so wird ein Nachfolger ins All geschickt, der dann in der Regel auch noch mehr Kapazitäten bietet.

    Alleine in diesem Jahr werden dutzende neue Satelliten ins All geschickt, siehe http://www.lyngsat.com/launches/2004.shtml
    Und 2005 folgen nochmal so viele: http://www.lyngsat.com/launches/2005.shtml (darunter ist auch der neue Astra).
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Saviola,

    Vielen Dank fuer Deine Antwort. Das muessen wir nochmal weiter diskutieren, aber ich glaube, wir sind hier im DVB-T Forum. Wenn wir weiter von diesen tollen Fussballspielen schwaermen, schickt uns der Moderator bestimmt ein Rollkommando breites_

    Doch. Ich hab jetzt so'n Teil. Hat 130 Euro gekostet. Und nachdem ich es angeschlossen hatte, musste ich an Dich denken.

    Das hast Du 100% richtig gesagt. Es ist einfach 100% wahr.

    Da steht dieses schicke Teil nun auf meiner Import-Box, die ich vor Jahr und Tag aus dem Ausland mitgebracht ist und die als einzige in der Lage ist, meine Original-Abo-Karte richtig zu lesen. Klein, schick und silbern steht dieser DVB-T Tuner jetzt in unserem Wohnzimmer herum. Er hat seine eigene Fernbedienung und ist halt ein Humax.

    Alles ist, so wie es immer war. Halt ein typischer Humax. Genau wie auf Satellit.

    Der Humax 5100 S hat eine Programmliste von 1-2150.

    Der Humax DVB-T Receiver hat eine Programmliste von 1-4.

    Es ist wie Satellitenempfang. Einfach prima. Ich bin total begeistert von DVB-T. Nur diese Programmliste, eins, zwei, drei, vier, eins, zwei, drei, vier, eins, zwei...

    Das ist gewoehnungsbeduerftig.

    Gruss
    Octavius
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Während eminer Wartezeit auf DVB-T bin ich mit dem analogen Angebot ausgekommen. Das bißchen, das ich fernseh...

    Abgesehen von den Sendern im Testbetrieb hatte ich ARD, ZDF, WDR, RP, RTL und VOX.

    Tschö
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123