1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T / Receiver mit Splitscreen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stefnas, 16. März 2010.

  1. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Super Vielen Dank. Werde heute Abend mal die VLC Variante testen. Danke schon einmal :)
     
  2. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Vielen Dank. Hab es gestern probiert das ist genau das was ich suche. Vielen lieben Dank an die vielen Antworten und Möglichkeiten. Jetzt kann gebastelt werden damit wir alle Monitore auf dem Anhängeraufbau unterbekommen ;-)
     
  3. klerol

    klerol Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Hi zusammen,

    folgendes Problem/Frage: Ich habe DVB-s und will mit VLC das TV-Bild ins Netzwerk streamen. Mediaserver ist Win7 Unltimate und Client XP Lappi. Mit ARD und ZDF klappt es auch, nicht aber mit RTL/Pro7 etc. Ich habe schon alles probiert und die entsprechenden PID´s der Sender eingegeben... alles ohne Erfolg.

    Nun bin ich auf diesen Beitrag gestossen und habe spaßeshalber die oben erwähnte Programmzeile eigegeben.... und siehe da: Es klappt.

    Das kann aber gar nicht sein, da ich überhaupt kein DVB-T habe!! Nun bin ich reichlich verwirrt. Hat jemand eine Idee wie das sein kann?

    Hier einmal mein Zeilenkommando:
    N24:
    C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe dvb-s://frequency=698000000 :sout=#std{access=udp,mux=ts,dst=192.168.1.104:1234}
    SAT1:
    C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe dvb-s://frequency=698000000 :sout=#std{access=udp,mux=ts,program=17501,dst=192.168.1.104:1234}
    9Live
    C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe dvb-s://frequency=698000000 :sout=#std{access=udp,mux=ts,program=17502,dst=192.168.1.104:1234}

    Für Ideen wäre ich dankbar,
    Gruß klerol