1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T / Receiver mit Splitscreen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stefnas, 16. März 2010.

  1. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem DVB-T Receiver bzw. einer Möglichkeit alle 4 Sender eines Kanales gleichzeitig auf einem TV per Splitscreen zu schauen. Aber vielleicht vorab eine kurze Information wozu das ganze. Auf dem 24H-Rennen am Nürburgring wird an der gesamten Strecke auf Kanal 27 insgesamt 4 Sender ausgesendet. Man empfängt zum einen alle Live Übertagungen auf einem Sender auf einem weiteren ist die Boxengasse ersichtlich und 2 weitere Sender dienen zur aktuellen Ergebnissübersicht. Es wäre schön wenn diese 4 Sender des Kanals 27 auf einem TV / Computer ausgegeben werden können um diese gleichzeitig zu schauen. Leider habe ich hierzu noch keinerlei Receiver bzw. Software für den PC gefunden. Gerne kommt auch eine Streaming Lösung über Netzwerk in Betracht. Ich hoffe meine Anforderung ist nicht allzu Anspruchsvoll und es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Stefnas
     
  2. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Auf 'nem PC ist das kein Problem. Eine Receiver-/TV-Lösung kenne ich nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    ne dreambox kann das. Aber ist auch nicht gerade billig. Da kann man 4 Signale streamen.
     
  5. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    @HTZ

    Kannst Du mir hier nähere Infos zu geben wie eine solche PC Lösung aussieht. Ich habe im Bereich PC schon einiges gesucht und versucht aber bisher ohne Erfolg.

    Vielen dank für die Antworten. Die 4 Receiver Methode klingt gut aber wie bekomme ich nur ein Antennensignal an 4 Receiver verteilt ohne nennenswerte Verluste? Problem ist das ich nicht noch 4 Antennen kaufen kann.

    Gruß
    Stefnas
     
  6. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    @Marc!?

    Kannst Du hier eine Dreambox empfehlen?
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Hast du dazu eine Quelle (Netz) das dieses Fan-TV auch dieses Jahr stattfindet ?
     
  8. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Nein. Allerdings gab es diesen Service bereits im Jahr 2008 und 2009 und ich gehe somit davon aus das es dieses Jahr auch wieder stattfinden wird vor allen Dingen weil es bei allen VLN Läufen seit letztdem Jahr ebenfalls der Fall ist. Hierzu noch eine Quelle

    VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring - BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft künftig mit DVB-T rund um den Nürburgring
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    danke !
    [ die Vermutung das auch heuer eine Übertragung stattfindet hatte ich auch - nur wäre mir ne Quelle lieber]
     
  10. Stefnas

    Stefnas Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T / Receiver mit Splitscreen

    Ja mir auch aber die Information wird sicherlich bald auf Home - 38. ADAC Zurich 24h-Rennen veröffentlicht. In den letzten Jahren wurden solche Infos auch erst kurz vorher bekannt gegeben.
     

Diese Seite empfehlen