1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Philipp139, 12. März 2009.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Hab ihn, aber kann ihn noch nicht richtig testen - wohne noch bei Münster und soviel kann ich sagen: DVB-T hat ein wirklich verdammt mieses Signal. :wüt:

    HDMI ist zwar erkennbar schärfer als Scart, man erkennt vor allem bei Schrift, dass 576p besser als 576i (bei HDMI) ist und beide schärfer als Scart-RGB und Scart-CVBS klar am unschärfsten ist.
    Soweit so gut, aber das ruhigste Bild hat doch tatsächlich Scart-CVBS. Zwischen Scart-RGB und 576i tut sich wirklich nicht viel, dass der Fernseher beim Deinterlacen entlastet wird merkt man bei 576p, nur ist das Quellmaterial jetzt nicht gerade der Hit und wenn ich DANN noch daran denke, dass die Privaten noch weniger Mbits haben...

    Nix Timeshift - Pause reagiert schlichtweg nicht!
    Die programmierte Aufnahme klappt!

    Fernbedienung... naja "nix Technisat"...

    Menü: sehr gewöhnungsbedürtig, besonders SFI vermissse ich, weil EPG ist weiß Gott kein Ersatz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Also wenn du das DVB-T Bild schlecht findest solltest du mal das Analoge signal im Kabel sehen :D:D, aber wenn du vorher ein Sat Bild hattest ist das eine Umstellung wie Tag und Nacht.

    Vieleicht ist der Xoro Receiver auch nicht grade der Hit.
    Zurzeit bin auch auch dank dieses Forums am testen,

    Bestes DVB-T Bild hat man entweder am Röhren Fernseher oder mit integrierten DVB-T Receiver im Fernseher.
    Aber da ich noch kein HDMI Gerät vor mir hatte kann ich da noch keine meinung äussern,

    Röhren Fernseher + DVB-T über scart = Fast wie SAT Bild (FAST)
    LCD mit integrierten DVB-T Receiver = So gut wie Kabel (ausser den ÖR)
    LCD mit Receiver über scart = Kabel ist ein Tick besser

    Aber ende vom Lied ist das kein Signal ob nun Kabel oder DVB-T annähernd an das SAT Bild rankommt.
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Glaub ich nicht... es kommt mal definitiv auf das Quellsignal an und da bezweifle ich, dass DVB-T überhaupt so gut wie DVB-S aussehen kann, egal welches Anschlusskabel man nimmt.

    Aber mit dem integrierten Receivern kann ich dir nur zustimmen:
    Meine Eltern haben einen Röhren-Loewe mit integriertem DVB-S und das Bild ist der Wahnsinn. Als ich meinen Digicorder über Scart-RGB angeschlossen hatte, war das Bild (deutlich auffallend) schlechter!


    Ob's am Xoro Receiver liegt, glaub ich nicht, sonst wäre die allgemeine Resonanz ("Da es bei DVB-T weniger um die Bildqualität als vielmehr um die Verbreitung möglichst vieler Programme geht, wird man mit den genannten Problemen leben müssen, die unabhängig vom verwendeten Empfänger auftreten.") auf DVB-T nicht so schlecht! Kannte ich bisher auch nur von Notebooks + DVB-T-Stick - da ist der Bildschirm aber nicht einmal 1/4 meines Fernsehers groß.

    Aber der Xoro ist trotzdem richtig geworden! Wenn ich daran denke locker mehr als das doppelte für einen Markenreceiver (Digicorder T1 von ebay?) mit PVR zu bezahlen wäre ich doch deutlich mehr enttäuscht von DVB-T!
    Allerdings tut es der HRT 3500 (wie 4000 nur ohne HDMI) eigentlich auch... HDMI ist zwar in der Tat schärfer, aber deutlich merkt man das wie gesagt nur beim OSD... beim Fernsehen gerade mal an der Schrift, aber man schaut ja auch nicht den ganzen Tag Nachrichten! ;-)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  4. Molle78

    Molle78 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Hallo,
    habe einen LCD mit integriertem DVB-T,das Bild ist suboptimal.Würde ein DVB-T Receiver mit HDMI das Bild verbessern?
    Der Technotrend TT-Micro T330 HDMI klingt ganz interessant. Kennt den jemand genauer?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Wie soll er das denn? Mit HDMI wird am kaputtkomprimierten DVB-T-Signal nichts geändert, die Klötzchen sieht man digital und unverfälscht...

    Klaus
     
  6. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Hi,
    schwanke auch zwischen dem und dem Telestar TR24

    hast du die Festplatte permanent drann?
    wie ist das mit der Stromversorgung dafür?

    kann man über EPG programmieren?

    grüße und danke
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Ich habe den Edision Argus mini 2in1 (DVB-T mit HDMI und USB)
    läuft mit meinen 16 GB USB Stick sehr gut und auch mit meiner 500 GB USB Festplatte !


    :winken:

    frankkl
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Den Faval Aquila T85 kann mann kinderlich bedienen und über EPG die Aufnahme einstellen.
    Man kann auch avi, jpeg, vob, mpeg, mp3... - Dateien von der Festplatte abspielen.
    Super Gerät.
     
  9. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Ich bestelle mir den Telestar erstmal online um zu gucken. Wie ist das mit dem usb stick? Kann ich den einfach so reinstecken? Und wie funktioniert das auswerfen? Danke und schönen 4. Advent
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Receiver mit HDMI und USB (externe Festplatte)

    Rtfm !