1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit HDD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tester789, 7. Januar 2005.

  1. frostdiver

    frostdiver Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver mit HDD ?

    Gibt nur ein erschwingliches Gerät mit PC Anbindung!
    Siemens Gigaset m740!
    Twin Tuner. Netzwerkanschluss. Anschluss von USB-Festplatte.

    Noch mit einigen Fehlern... Werden aber ziemlich sicher demnächst behoben.
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver mit HDD ?

    Kathrein lässt seine Geräte wohl von Hyundai bauen, sie sind aber absolut nicht identisch! Zum 574 gibt es kein Pendant von Hyundai, auch wenn das Menue ähnlich ausschaut. Mehr im Test.
     
  3. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver mit HDD ?

    Eine sehr gewagte Aussage bei einem Gerät, welches von Siemens ICM kommt! :rolleyes:
     
  4. verpasser

    verpasser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver mit HDD ?

    nach dem was ich so lese, ist der HST-110H genau das pendant von hyundai. 1 tuner, 1 festplatte, 14 timer, gleiche menüstruktur, uhr geht auch falsch ...
    aber wenn sich im test wesentliche unterschiede zeigen, interessiert mich sehr, welche das sein sollen.
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Receiver mit HDD ?

    Ich finde den Technisat DigiCorder T1 von den Möglichkeiten und vom Aufbau her auch sehr gut, man kann ihn guten Gewissens aber erst empfehlen, wenn und falls Technisat die Softwarefehler beseitigt hat. Im Moment läuft er einfach nicht sicher genug und verbaselt ab und zu Aufnahmen.

    Ich hänge mich mit einer Frage dran:

    Eigentlich würde ich den Digicorder gerne gegen ein anderes Gerät eintauschen. Allerdings lege ich auf 2 Eigenschaften wert:
    1. Modulator, 2. Mindestens 50 Timer (3. natürlich Zuverlässigkeit).
    Sehe ich doch richtig, dass es da nur den digicorder und den Topfield (der ist mir zu teuer) gibt, oder kennt jemand ein anderes Gerät, dass diese beiden Eigenschaften hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver mit HDD ?

    Um da mal dem Test vorzugreifen:

    - neuster Sti 5518 Chipsatz (andere Rev)
    - 5V Stromversorgung der Antenne
    - 32Bit Dateisystem bis 80GB HD (über 80 GB 16 Bit)
    - andere Ansteuerung des Tuners

    Ich denke, das reicht, um lediglich von einer Verwandtschaft der beiden Modelle zu schreiben. Auch wenn das OSD/EPG sehr gleich ausschaut. Aber das tut es auch im Vergleich zu den Sat-Receivern der beiden Marken, ohne das da jemand auf die Idee käme, die wären zu den DVB-T Boxen baugleich.

    Der Kathrein läuft übrigens NICHT mit einem Software-Update für den Hyundai 110 T, das sollte man tunlichst unterlassen, sonst: Digitale Stille, für immer!