1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver mit 5.1 Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vTu, 27. Juli 2007.

  1. vTu

    vTu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine Creative GigaWorks ProGamer G500 5.1 Soundanlage, die derzeit an meinem PC angeschlossen ist. Der Verstärker verfügt über Front, Rear, Center/Sub und einem Aux Eingang. Ich suche nun schon etwas länger nach einem DVB-T Receiver für TV der diese Soundanlange ansprechen kann. Langsam stellt sich mir die Frage: Gibt es so etwas überhaupt ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    vTu
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: DVB-T Receiver mit 5.1 Ausgang

    ... afaik gibt es keine DVB-T-Receiver mit eingebautem Dolby Digital Decoder. Dolby Digaitl wird lediglich über den digitalen Ausgang weitergeleitet. Deine Soundanlage hat wohl keinen entsprechenden digitalen Eingang. Damit du über einen DVB-T-Receiver Dolby Digital über dein Soundsystem nutzen kannst, mußt du einen Dolby Digtal-Decoder wie z.B. die decoderstation 3 von Teufel dazwischenschalten ...
     
  3. seventhson

    seventhson Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Schaffhausen , Schweiz
    Technisches Equipment:
    DVB-T Stick von Hauppauge für den PC. Topfield Receiver mit aktiver Zimmerantenne von Wittenberg.
    AW: DVB-T Receiver mit 5.1 Ausgang

    @vTu, ich habe auch eine Soundanlage von Creative (Creative Inspire Dolby Digital 5.1 5500). Zwar schon etwas älter, aber mit Decoder. Coaxial ,Optical , Line In , alles vorhanden. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Ich habe auch einen 5.1 Kopfhörer von Creative, der einen Decoder hat. Auch ein sehr gutes Gerät. Blöderweise wird in der Schweiz DVB-T "nur" mit Dolby Pro Logic ausgestrahlt. Frage mich wieso ? Vielleicht kommt dass ja noch?

    mischobo hats ja schon gesagt, Deine Anlage hat keinen Decoder. Den brauchst Du schon, sonst ist Essig mit DD 5.1 an Deiner Anlage. Gruss Seventhson
     

Diese Seite empfehlen