1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Streifenhorn, 15. Februar 2009.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

    Sowas kauft man eigentlich nicht "zufällig"! Die koaxialen Anschlusskabel im Handel haben meistens nur einen aufgepressten Ferrit um HF-Störungen auf dem Mantel zu dämpfen. Die werden fälschlicherweise oft als Mantelstromfilter bezeichnet, lassen aber Gleichspannung uneingeschränkt hindurch!
     
  2. Streifenhorn

    Streifenhorn Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

    Die Antennen haben an allen meinen anderen Receivern (Lemon, Radix, Xoro) ohne Probleme funktioniert.
    Wird wohl der Sigmatek kaputt sein... :-((

    Habe aber gerade festgestellt, das der Empfang mit dem "c`t Dipol" auch passiv gut genug ist, und ich die 5 Volt Versorgung somit nicht zwingend brauche.

    LG

    Peter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

    Naja Wiki erklärt das aber einfacher. ;)
     
  4. Meletz

    Meletz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sigmatek dvb 160

    Hallo leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage,
    ich habe diesen "sigmatek dvb 160" reciver und will fernsehen kuken aber mit der normalen kabel antenne.
    es funktioniert und er filterd das bild aber ich kan keine digitalen programme sehen...

    ich weiss nicht mehr weiter!

    wen jemand ein tipp hat were ganz ganz nett DANKE!

    Gruß:Meletz
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

    Kucken? Was meinst du mit Kabel Antenne? Meinst du Kabel (DVB-C) oder Antenne (DVB-T)? Was meinst du mit Bild filterd/filtert? Bekommst du auch die Meldung "Antennenkurzschluss" oder wieso stellst du deine Anfrage in diesen Thread?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

    Was meinst du bitte mit "kabel Antenne"??
    Wenn ne alte Hausantenneanlage mit ner Dachantenne gemeint ist, dass geht.

    "aber ich kan keine digitalen programme sehen..."
    Scherzkecks, der Sigmatel empängt nur Digitale Programme und zwar per DVB-T, also Digital Video Broadcasting Terrestrial, dem Digitalen Antennenfernsehen.
    Alles was du mit diesem Receiver empfängst, dass wird bereits auf Digitalem Weg gesendet.
    Nur kann es sein, dass du je nach Empfangsgebiet nur öffentlich rechtliche und ein paar Dritte Programme empfängst, aber keine Privatsender.
    Privat und Lockale Senderbereiche von z.B.WDR sind nicht überall eingespeist.
    Jeder Großraum und jedes Bundesland handhabt dass anders.
    Wir in Baden_Württemberg müßen uns mit 11 öffentl.rechtlichen Sendern inklusive einer Handvoll Dritter programme begnügen, währen in Berlin und im Großraum Köln nahezu alle Privaten Sender ebenfalls empfangbar sind.
    Die haben da fast dasselbe Angebot an Deutschsprachigen Sendern wie über SAT.

    Da kuckst mal bei www.ueberallfernsehen.de, was bei euch so an programmen empfangbar ist.
     
  7. Meletz

    Meletz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver

    antennenkurtzschluss ist zwar gekommen aber das hab ich bechoben..

    ich meinte das es analoges signal bissien filtert befor es in den TFT komt da siet man gleich mehr.

    meine mutter ist kunde von Kabel-BW und wir haben internet auch von den das heist wir künen digitale sender empfangen und die wolte ich auf der glotze haben.

    es gibt viele sender die umsonst sind.

    kan ich da eine sat schüssel ranhängen?
    ich habe eine dvb-t antene mit verstärker im keler mal kuken wie das aussehen wird..

    gruß:meletz
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DVB-T Receiver Meldung "Antennenkurzschluss"

    Für kabel-BW Digital braucht man ebenfalls einen Receiver und zwar einen für DVB-C "C for Cable".
    Und die meisten Digitalen programme kosten da Geld.

    Ne SAT_Schüßel reinzuhängen wäre Suboptimal, denn für die bräuchtest ebenfalls einen Receiver, jetzt einen DVB-S.
    Zudem muß die Schüßel raus ins Freie, denn sie braucht freie Sicht zum Satelitten!

    Eins geht aber mit Sicherheit nicht, am kabelanschluß von Kabel-BW einen DVB-T Receiver zu betreiben!
    Der kann weder mit dem Analogen noch mit dem Digitalen kabelsignal was anfangen.
    DVB-C,DVB-S u. DVB-T sind jeweils eigenständige Standards, die nicht miteinander kompatibel sind!
    Einzig ein Analoges Signal über Hausantenne und DVB-T können zusammen über ein kabel laufen.