1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von beatbox88, 5. September 2004.

  1. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Ich will mich noch einmal zur Initialfrage äußern:
    Leute, seid doch froh das jetzt fast überall DVB-T Boxen angeboten werden.
    Wenn ich an die Zeiten der Einführung in Berlin und die dort verlangten Preise denke kommen mir heute noch die Tränen, wie beim Blick in mein Portmonee aus Zwiebelleder.
    Ein breites Angebot fördert den Wettbewerb und die Preise sinken.
    Wer ein Gerät kauft ohne zu wissen wozu es taugt ist wohl ein bischen plemplem.

    Cheers
     
  2. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Neugier !
    Wie teuer waren denn zu Anfang die Berliner Boxen ? :p
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Also was die eigentliche Diskussion hier betrifft,
    so muss ich sagen, dass mir die Boxen viel zu spät in die Geschäfte kamen.

    Ich wollte schon die Tests empfangen, die sich hier letzten Jahr bereits etabliert hatten.

    Ich kam nicht drum herum, mir extra ein Gerät zu bestellen, nachdem das TwinHan-USB-Gerät bei mir unten durch war (war das einzige erhältliche Gerät in Essen).
    Bestellt und bekommen habe ich die DEC2000-T, die jetzt bereits in Reparatur ist. (Aber das ist ein anderes Thema).

    Erst mit dem Start von DVB-T Köln/Bonn füllten sich die Regale.
    In Velbert war es zudem verständlich, da man hier an vielen Stellen wenigstens mit einer Dachantenne das komplette Kölner Paket empfangen kann.

    In Essen war es mir schon weniger verständlich, aber immerhin kommt dort ja auch der Test aus Langenberg an.

    Jedoch, immer wenn einer danach fragte, hat der Verkäufer darauf hingewiesen, dass es in der örtlichen Region erst ab November los ginge.

    So lange sich die Verkäufer/Berater so verhalten, ist es mehr als ok, dass die Regale bereits gefüllt sind.
    Denn das wichtigste ist, dass sich die Umstellung in den Köpfen der Leute fortpflanzt.
    Und glaubt mir, es wird noch genug geben, die im Ruhrgebiet zu Weihnachten fragen, wo denn ihr RTL usw. hin ist !

    Wenn man ein neues Produkt sieht, muss man sich halt erkundigen, wofür es ist und ob man es nutzen kann.
    Wenn einen das nicht interessiert, sollte man lieber gleich die Finger davon lassen !

    Ich kaufe doch auch nicht irgendein Gerät, nur weil es eine Scart-Buchse hat.

    Wer so Dumm ist, kauft sich auch als männlicher Single eine Packung Tampons.
    Wird der Verkauf von Tampons verboten, nur weil (die meisten) Männer damit nichts anfangen können ?
     
  4. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Aber die sagen doch immer in der Fernsehwerbung, daß man damit reiten, schwimmen, fallschirmspringen und so weiter tun könnte!? :confused:


    :D Sorry, ich weiß, der hatte sooo einen Bart aber bei der Vorlage konnte ich jetzt nicht anders. ;)

    Gruß

    Piktor
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Ja ja - :p , die DigiPal1 war anfangs nicht unter 190 EUR zu haben, und was anderes gab es kaum. Für meine DEC2000-T hab ich stolze 220 EUR löhnen müssen. Das ist jetzt alles um gut 1/3 billiger, mal davon abgesehen das es schon Geräte für unter 70 EUR gibt.