1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von beatbox88, 5. September 2004.

  1. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Finde aber auch das darüber zu wenig informiert wird, oder ich sehe oder lese es nichts.
    Im Büro höre ich mindestens zehn mal am Tag ISH Werbung, von wegen Schüssel ausrichten u.s.w., aber von DVB-T nichts, im TV auch nix von DVB-T, leider.
    Es sind ja viele die vom Kabel TV loskommen wollen und keine Schüssel setzen dürfen.
    Bei mir ist Kabel TV in den Nebenkosten, günstig, drin aber das Bild und der Ton sind unter aller S..
    Hatte in meiner letzten Whg. Digital Sat und war dadurch anderes gewöhnt, frue mich auf DVB-T.
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    @beatbox88,
    was meinste wann die die Receiver verkaufen sollen. Am 8. November wenns hier in Ruhrgebiet losgeht ? Manche(so wie ich) wollen sich rechtzeitig eindecken :LOL: damit sie nicht im Getümmel niedergetrampelt:wüt: werden.
     
  3. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    @jürgenp

    Was gut ist braucht keine Werbung. Das sind Selbstläufer.

    Als letzens bei uns ne Störung war habe ich ISH angerufen. Die meinten das wüßten se schon. Dann sagte ich denen das generell das Bild schlecht wäre und ich auch Tonstörungen seit 2 Monaten bei einem Sender hätte. Darauf antwortete der Mitarbeiter das das nicht an ISH liegen könnte.
    Meine Antwort war : Wissen Sie worauf ich mich freue ?
    ISH: Ne
    Ich: Auf den 8. November.
    ISH: Schönen Abend noch
    und dann hat er aufgelegt.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    genau
    ich hatte mich anfang mai hier URL http://www.digitalfernsehen.de/ erst einmal über DVB-T informiert und dann erst am 12 mail erst einmal einen kleinen billigen DVB-T resiever gekauft, der sich bewährt hat, denn wo zu hat man internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Und dann soll das Überallfernsehen heissen ?
    Das währe dann ja voll gelogen!
     
  6. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    *lol* :D

    Gruß,
    Mario
     
  7. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Hallo zusammen,

    also mir ist die Kritik hier auch nicht ganz verständlich. Es ist doch Sache des Käufers zu entscheiden, ob er ein Produkt braucht und sinnvoll einsetzen kann.
    Dabei ist es überhaupt nicht wesentlich, ob er das Produkt dort einsetzen kann, wo er es gekauft hat.
    Es könnte z.B. jemand in Koblenz seinen Hauptwohnsitz haben und beispielsweise in Köln studieren bzw. arbeiten. Warum soll der seinen DVB-T Empfänger nicht in Koblenz kaufen können?
    An meinem Wohnort liegt auch kein Kabelfernsehen. Und? Deshalb kann der Kaufhof doch DVB-C Empfänger anbieten. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, mich darüber zu beschweren, daß bei uns Gasherde angeboten werden, auch wenn in meiner Küche gar kein Gasanschluß liegt.
    Warum sollte man z.B. Skiausrüstungen nur in Wintersportorten kaufen können?

    Sorry beatbox aber ich denke, die Kaufhäuser sollten schon den Markt (Nachfrage) über ihr Sortiment entscheiden lassen und nicht nur das verkaufen, was für Dich sinnvoll ist.

    Etwas anderes wäre, es wenn Kaufhof ausdrücklich darauf hinweisen würde, daß der Receiver überall funktionieren würde. Insofern bin ich auch der Meinung, daß der Begriff "Überallfernsehen" schon sehr gewagt und meiner Ansicht nach nur schwer zu rechtfertigen ist.

    Gruß

    Piktor
     
  8. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Der Meinung bin ich auch. Wir sind doch alle (oder wollen wir's nur sein?) mündige Konsumenten! Ich glaube auch kaum, daß ein Verkäufer bewußt und wissentlich ein DVB-T-Gerät verkauft, wenn nach einem Sat-Empfänger oder einem Kabelempfänger gefragt wird. Und wer ohne Beratung nach einem DVB-T-Receiver greift, sollte wissen, was er tut.

    Schließlich kauf ich doch nach meinen Bedürfnissen und nehme nicht jedes Angebot des Handels an, das im Regal steht. Als selbstverständlich nehmen wir hin, daß in Baumärkten oder Kaufhäusern z.B. Pkw-Scheibenwischer angeboten werden, obwohl nicht jeder Kunde einen Pkw hat. Das ist doch in Ordnung! Ich finde es schon gut, wenn der Handel ein umfangreiches Angebot zur Verfügung stellt.

    Ärgerlich ist vielmehr, daß weder die Kaufhäuser, der Fachhandel um die Ecke noch die jede Woche laut schreienden sogenannten "Fach"märkte gute Produkte, wie sie auch in diesem Forum mehrfach genannt werden nicht mal kennen geschweige denn anbieten, oder wenn Verkäufer in technisch orientierten Abteilungen der Kaufhäuser und Fachmärkte beneidenswert wenig Ahnung von der Materie haben und zwar je größer der Markt, desto weniger Ahnung.

    Wegen der fehlenden Angebote habe ich den Verdacht, daß diese preislich sehr knapp kalkuliert sind und der örtliche Handel deshalb davon Abstand nimmt. Aber in diesen Fällen kann man ja nach gründlicher Information auf Versender ausweichen, mit denen ich bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe. Man macht es sich zu einfach, wenn man behauptet, dafür keine Zeit zu haben.

    Auch weiterhin gute und erfolgreiche Einkäufe wünscht
    henkwarns
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    du weißt, dass die Umstellungszeit bis 2010 geht und jede Umstellung zwischen "wir fangen an"-Nachricht und der tatsächlichen Umstellung "nur" 1 Jahr dauert? Es ist bisher da noch nichts geplant - das heißt aber kaum mehr als "in den nächsten 12 Monaten noch nicht".
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: DVB-T Receiver im Angebot ohne, dass es ausgestrahlt wird

    Ich finde es viel schlimmer, dass analoge Receiver ohne Hinweis darauf, dass sie bald keinen Nutzen mehr haben werden, verkauft werden.
    Aber man sollte die Bürger nicht völlig unmündig machen, wenn sie sich mit der Technik nicht auskennen, sollen sie den Verkäufer fragen. Erhalten Sie dann keine Infos darüber, dass sie in ihren Gegend kein DVB T empfangen können, wäre dies "skandalös"