1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver gesucht - 3 wichtige Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lupulus, 9. Oktober 2010.

  1. Lupulus

    Lupulus Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tach aus'm Ruhrpott.
    Vor 2 Tagen hat mein DVB-T Receiver den Geist aufgegeben. Und nun muss Ersatz her.

    Klar, die Auswahl ist gross, viele Geräte haben gute Bewertungen.
    Aber ich finde nicht die Infos, die ich suche.

    Das Gerät sollte folgende Ausstattungsmerkmale haben:
    • Stromversorgung (5V) am Antenneneingang für eine aktive Antenne
    • Speicherung von mindestens 16 (besser mehr) Timer-Programmierungen
    • Automatische Steuerung des angeschlossenen HD-Recorders (startet der Receiver [per Timer], startet auch der Recorder)

    Mein guter alter Thomson hatte das alles. Aber wie schon gesagt: die Details zur technischen Ausstattung auf den Seiten, die ich bisher durchsucht habe, sind eher wage.

    Kann jemand mir ein Gerät mit den genannten Details nennen?

    Gibt es eine Seite im Netz, auf der ich vernünftige Informationen zur technischen Ausstattung finde? Darf auch gerne ein Händler sein, die Infos sollten halt detailierter sein als z.B. bei Amazon.

    Danke schon mal!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-T Receiver gesucht - 3 wichtige Eigenschaften

    Bei Dehnmedia gibts eine ganz gute Geräteübersicht. Thomson finde ich da allerdings auch nur im Gerätearchiv... ;)
     
  3. TV_Djankie

    TV_Djankie Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver gesucht - 3 wichtige Eigenschaften

    Wichtigen Punkt vergessen:

    • Bildqualität
    Habe selbst mal einen DVB-T Receiver Test im Fachhandel durchgeführt und... "digitales Bild" ist bei weitem nicht gleich "digitales Bild".
    Thomson gehörte leider nicht zum "Augenverwöhnpaket", da waren andere besser.

    CU
     

Diese Seite empfehlen