1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver+Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerSieger, 29. Juni 2003.

  1. rk

    rk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    iX:
    streitet euch mal nicht, sondern sagt mir lieber wo ich son dvb-t recorder herbkomme...

    Das Ding heisst Technisat Interdigital, gibt es bei Media Markt, Saturn, etc. Geraet 249,-, Tastatur 49,-(Das Ding kann auch Internet). Schau Dir mal die Themen der letzten 365 Tage an, dort gab es mindestens 2 Threads dazu. Kauf nur da wo es Rueckgabe gibt. Du musst Dir eine USB Platte dazukaufen. Und wie schon gesagt, ich weiss nicht ob es mit der Deutschen Version geht, mit der Englischen geht es.

    Hans-Joachim Kirnbichler:
    Also: 'rück mit einem Link oder sonstigen Beweis 'raus, daß irgendwo Leute "Mass Storage Devices" via USB an diesem Gerät betreiben und mäßige Deine Wortwahl.

    Versuch doch mal läc
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=41;t=000485
    oder
    http://forum.digitalspy.co.uk/board/t/47189/ds.html

    mit legasthenischen gruessen,
    Rudolf.
     
  2. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke für den tipp rk, ich will jedoch keine 250 € für sone internetkiste ausgeben wo ich dann gleich nochmal 200 € für sone usb festplatte bezahlen müsste. ich will ne receiver box mit integrierter festplatte sowie sie zu hunderten für sat angeboten werden. internet hab ich nämlich am pc winken
     
  3. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    lohnt sich auch nicht. Die Box hat keinen Timer und Internet am PC ist wesentlich angenehmer.

    Grüße, Frank
     
  4. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @rk:
    Na, das ist doch mal 'ne Aussage. Warum nicht gleich so?
    http://www.netgem.com/main/usbdevices.xml ist auch ein schöner Link zum Thema.

    Interessant ist allerdings, daß vom Hersteller nicht darauf eingegangen wird, was man nun genau mit den via USB angeschlossenen Mass Storage Devices anfangen kann. Dient das nur zum Abspielen/Ansehen von mp3-Dateien, Bildern und per PC auf die Platte kopiertem MPEG-Material, oder ist das Teil in der Tat in der Lage, selbst aufzuzeichnen?
    Gut, mal angenommen, daß das Ding tatsächlich das macht, was man möchte - was passiert bei der Aufnahme von sehr langen Filmen? Dank FAT32 ist ja die maximale Dateigröße auf 2 GByte beschränkt - ein längerer Spielfilm kann durchaus größer sein.

    Das Handbuch http://www.netgem.com/files/customer/I-Player_User_Guide_v4.2.pdf allerdings beschreibt die Funktionalität so:
    Und
    Davon, daß man mit dem Ding aufnehmen kann, ist da nirgends die Rede.
    Also ist auch zu befürchten, daß genau das nicht geht.

    <small>[ 21. August 2003, 09:43: Beitrag editiert von: Hans-Joachim Kirnbichler ]</small>
     
  5. kobi

    kobi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen DVB-Receiver mit Festplatte kann man sich selber bauen, in dem man eine DVB-Karte in einen PC einbaut und die Software VDR installiert.

    Siehe hier:
    http://www.vdrportal.de

    Ciao, Kobi
     
  6. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kobi wir suchen eine nicht pc lösung...
     
  7. kobi

    kobi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Viele Receiver mit Festplatte sind im Grunde PCs in einem schicken Gehäuse. Ist doch egal, Hauptsache es funktioniert und ist einfach zu bedienen.
     
  8. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich habe am 11. August folgende Frage gestellt:


    erstellt am: 11. August 2003 12:13
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Forum,

    hat Jemand schon Erfahrung mit einem Festplattenrecorder für DVB-T? Die Aufzeichnung über PC ist, wie in dem Beitrag über DCT zu lesen, nicht unbedingt das Wahre! Ich habe die "Elipsus DVR" von Mikronic im Web gesehen, mit 40GB- Festplatte für 449.- EU. Gibt es Alternativen und hat Jemand schon mit soetwas Erfahrung?
    Gabor

    An den Antworten kann man ersehen, daß niemand Erfahrumg mit dem Mikrotec Festplatten DVBT- Decoder hat - alle meckern aber! Ich habe bei EBay die Elipsus ohne Festplatte für 150.- EU gesehen, von einer Firma angeboten und die bieten auch die Festplattenversion an. Auf eine Anfrage nach den Festplatten bekam ich folgende Antwort:

    "Das nachrüsten einer Festplatte in eine normale Elipsus-Dvb-t Box ist nicht
    möglich, da in der Box mit Festplatte noch eine Menge weiterer Technik
    steckt,
    die das aufnehmen erst ermöglicht. Es ist allerdings möglich, bei dem Gerät
    mit der 40 GB Festplatte eine handelsübliche 120 GB Festplatte einzubauen.
    Die Preise für die Boxen mit Festplatte finden Sie hier :
    http://www.supermediastore.de/elipsus.htm "
     
  9. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Inzwischen scheint bei Micronik die Elipsus DVR mit HD (40/120 GB) lieferbar zu sein. Jedenfalls ist die im Onlineshop auswählbar.

    Einen Prospekt kann man nun auch als pdf (in zip) runterladen.

    On dann bald jemand praktische Erfahrungen mitteilen kann, und nicht nur die bisher im Umlauf befindlichen Negativ-Infos, ist abzuwarten.
     
  10. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    der Micronik- Shop zeigt set Monaten die selben Angaben (Preise). Der schon oben angegebene link: http://www.supermediastore.de/elipsus.htm ist günstiger!
    Ideal wäre allerdings ein Festplatten- Decoder mit zwei Decodern, um ein Prg. zu sehen undgleichzeitig ein zweites auf der Festplatte auf zu zeichnen...
    Gabor