1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Christian1982, 14. August 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Er meint, ob Nero Express nicht die Daten "neu berechnet", also sozusagen entschluesselt und einen neuen MPEG-Stream daraus macht. Dabei gaebe es einen Verlust an Bildqualitaet. Wenn du sagst, es ginge "schnell", ist das aber eher unwahrscheinlich.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Genau das meine ich. Meine Version von Nero Vision Express kodiert das Bildmaterial jedesmal neu, was zu einer Verstärkung der Artefakte führt, und ausserdem die Datenmenge erhöht, statt 4,7 GB passen dann nur noch 2 Stunden auf die DVD. Ausserdem denke ich das Nero mit den reinen Transportströmen Probleme haben könnte, wenn ein kurzer Aussetzer im Signal ist, sind Bild und Ton unterschiedlich lange gestört (normalerweise ein Fall für ProjectX) wie geht Nero Vision Express damit um?
    Ich habe mich mit Nero nicht weiter beschäftigt, kann man in den Grundeinstellungen das Neukodieren abschalten?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Hallo
    Nero kann den reinen Transportstrom gar nicht verarbeiten, Nero nimmt nur MPEG. Du erwartest etwas viel finde ich du willst ein Programm das für einen Anfänger einfach zu bedienen ist aber alles kann. Das gibt es nicht wenn ein Programm etwas mehr können soll dann wird es auch komplizierter. Für einen Anfänger der die ersten Gehversuche unternimmt ist Nero aber prima. Wenn der/die jenige etwas mehr Erfahrung hat dann kann man immer noch auf kompliziertere Programme umsteigen. Ich persönlich finde ProjektX am besten weil das das einzige Demux Programm ist wo mir bei Dolby Digital 5.1 nicht nach der ersten Werbepause der Ton asynchron ist, wenn man kein Dolby Digital 5.1 aufnimmt kann man noch PVAStrumento nehmen das ist sehr einfach.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Un damit wären wir wieder am Anfang.
    Ich habe nie behauptet es gäbe "ausgereifte" digitale TV Lösungen für den PC, denn zu einer ausgereiften Lösung gehört für mich die Möglichkeit der Archivierung von Aufzeichnungen auf DVD unbedingt dazu. Wir könnten uns aber darauf einigen dass es relativ brauchbare Lösungen gibt;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    am besten TMPEG DVD AUTHOR und nicht NERO EXPRESS.
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Hallo
    Es gibt genügend ausgereifte Lösungen es gibt nur keine kostenlose und alles könnende "Ein Knopf Lösung" für DAUs. Wer DVDs erstellen will muß sich etwas mit der Materie auseinander setzen (so kompliziert ist PVAStrumento z.B. auch nicht) oder Geld bezahlen. Es gibt etliche Programme von Freeware bis teuer die eine DVD einfach und in einem Rutsch erstellen können, schau einfach mal hier rein www.dvbmagic.de
    Es ist schon komisch mittlerweile wollen alle Programme die alles auf einen Klick können sollen aber nichts kosten dürfen. Glaubt Ihr denn Programmierer arbeiten umsonst weil se kein Geld brauchen ? Du kannst doch nicht erwarten das bei einer DVB Karte für ca. 50€ Software im Wert von hunderten von Euros dabei ist. Du kannst doch nicht von unausgereift sprechen nur weil es nicht kostenlos ist oder jemand der keine Lust hat etwas zu lesen das Programm nicht auf den ersten Blick bedienen kann.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005