1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Christian1982, 14. August 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Toller Spruch. Du schaust dir wohl die Nullen und Einsen direkt an. Oder hast eine digitale Leitung in dein Sehzentrum gelegt oder wie?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Das Zitat ist noch nichtmal vollständig. . . :rolleyes:

    The Geek
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Das sollte wohl eine Anspielung darauf sein, dass es schon digitale TV Karten für den PC gibt. Werde ich mir erstmal nicht anschaffen - habe gelesen diese Teile seien noch nicht ausgereift und ausserdem möchte ich meine gute Hauppauge TV Karte auch noch nicht einmotten.

    Extra brauche ich mir so einen Modulator übrigens auch nicht zu kaufen. Meine STB hat sowas serienmässig drin! Warum soll ich es nicht nutzen wenns da ist?
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Hallo
    Wo hast du denn den Unsinn her ? Bildzeitung oder BravoTV ? Die digitalen TV Karten sind genau so gut und ausgereift wie die analogen TV Karten. Auch wenn es DVBT noch nicht so lange gibt, digitales Fernsehen (S und C) gibt es vor allem im Ausland schon länger. Da hat sich für die relativ neuen DVBT Karten genug Wissen und Praxis angesammelt das man selbst bei den DVBT Karten von ausgereift sprechen kann. Das mußt du aber selber wissen was du glaubst und machst. Guck du mal weiter dein verrauschtes analoges Bild mit maximal Stereo Ton, ich mache inzwischen weiter meine TV Aufnahmen schön mit Dolby Digital 5.1 und mache mir daraus einwandfreie DVDs.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Nun ja, das kann man so stehen lassen, da die beide nicht ausgereift sind. Unter ausgereift verstehe ich:
    -problemlose Installation unter Windows (98/ME/2000/XP) in allen Versionen
    -Installationsmöglichkeit unter Linux
    -Einfache Videorekorder Funktionen inkl. DVD-Authoring
    -ein übersichtliches EPG
    -geringe Systemauslastung
    -upgradefähigkeit z.B. für MHP Dienste (sollten die eines Tages doch kommen)
    -eine gute, gedruckte Bedienungsanleitung
    -guten Service und Support

    Jetzt nenn mir doch bitte mal eine ausgereifte DVB-T Karte.

    viele Grüße
    emtewe
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Hallo
    Von Linux habe ich keine Ahnung da muß ich passen und wenn wir uns die Bedienungsanleitung die auf CD dabei ist selber ausdrucken nenne ich die Technisat Airstar 2 + die Freeware Programme ProjektX/MPEG2Schnitt/IfoEdit das läuft bei mir unter XP und XP64 perfekt, ne DVD mit Dolby Digital 5.1 ist in 20 min fertig.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Ich sagte "einfach". Die Programme kenne ich natürlich, in einer ähnlichen Konfiguration arbeite ich auch mit meinem Hyundai und einer Wechselplatte. Ich dachte aber an etwas das man auch PC-Laien empfehlen kann.
    Gruß
    emtewe
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Hallo
    Das geht alles auch (zwar etwas weniger komfortabel beim schneiden) mit Nero Burning Rom. Mit Nero Vision Express kommt auch ein Anfänger prima klar und hat schnell eine DVD erstellt. Einfach nur Nero Vision Express öffnen DVD Video auswählen die aufgenommene MPEG Datei auswählen und Nero machen lassen. Das geht prima, wenn Nero auch mit dem TS Stream klar kommen würde und beim schneiden etwas komfortabler wäre dann würde ich es auch benutzen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Rekodiert Nero Vision Express nicht die Daten?
    Das Problem ist, dass ich gleich mehrere Leute kenne, die ihr Notebook in einen DVB-T Videorekorder verwandeln möchten. Je einfacher und sicherer die Lösung in der Bedienung ist, umso seltener darf ich später am Telefon erklären wie das jetzt bedient wird. Ich würde gerne auf eine Karte, bzw. USB Lösung warten die eine ganz primitive Funktion bietet eine aufgezeichnete Sendung zu schneiden und zu brennen, nach Möglichkeit mit bunten Knöpfen und Assistent und unter einer Oberfläche.
    Gruß
    emtewe
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für 6-Kanal Dolby?

    Hallo
    Keine Ahnung was ist das ? Das sagt mit nichts (kannst du mir ja schnell erklären) auf jeden Fall klappt es mit Nero Vision Express super einfach und die DVD ist schnell erstellt.
    Das bietet dir Nero Vision Express.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005