1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver für ältere Menschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von daeron, 8. August 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Leider nicht alle es gibt dort auch Zukäufe aus Fernost . Nur die mit dem SFI Feature sind von TS
     
  2. daeron

    daeron Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Da steht allerdings nichts von SFI. Nur beim T10 steht "Elektronische Programminfo (SI-Daten)" - ist das damit gemeint? Leider ist nirgends zu finden, wie die da mitgelieferte FB aussieht.

    Danke, der DigitMod T1 klingt gut! Hat zwar leider kein Display, aber sonst...
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    das ist er. Auch ist der ungelabelte digipal und auch gar nicht so weit (69E ) von deiner Preisgrenze(50E) entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  5. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Wir haben einen Grundig 1520/2 für 49,99€ - das ist ein gutes Gerät, wir sind damit sehr zufrieden, die Empfangsleistung (Grenzbereich Dachantenne RheinMain) ist ebenfalls gut.

    Ich kann allerdings nicht beurteilen, inwieweit die Bedienung komplizierter im Vergleich zum Digipal ist, aber so kann ich die oben zitierte Aussage einfach nicht stehen lassen ;)
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen


    Im Netz nicht mehr für jenen Preis zu finden.

    D.h. momentan ist der Orginal DigiPal2 mit ca. 90,- Euro (ohne Versand) billiger.

    Und, nimm den, der ist jeden Cent Wert, wie diverse Vorredner schon bestätigt haben.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Ich bin mal die Receiver um die 50,- Euro durchgegangen.

    Leider würde ich da keinen Empfehlen.

    Der erste den man für Anforderung des Treadbeginns empfehlen kann ist mit ca. 70,- Euro der TechiSat DigiMod T1.

    Dürfte wohl sehr sehr ähnliche OSD und FB wie der DigiPal2 haben.

    Steht ja auch hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  8. daeron

    daeron Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Jetzt bin ich mal wieder verwirrt. Den gibt es nicht auf der Homepage von Telestar. Und auch sonst gibts darüber nur wenig auf $suchmaschine. Wie sieht da die Fernbedienung aus?

    Ich denke, ich werde meinen Eltern doch den TechniSat DigitMod T1 empfehlen, wenn sie nur einen Scartanschluß brauchen. Da ist ja offenbar die FB die gleiche wie beim Digipal.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Einen ähnlichen Fall habe ich demnächst ebenfalls zu bewältigen, mit einer zusätzlichen Erschwernis:

    Die Zielperson möchte zeitgleich ein anderes Programm aufzeichnen.

    Ich suche also einen besonders einfach zu bedienenden TWIN-Receiver.
     
  10. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Receiver für ältere Menschen

    Das Problem am Technisat DigitMod T1 ist eben dass SCART nur FBAS hat (gemäss Online-Manual) während der Digipal und der Telestar Teledigi T1 einen RGB SCART hat. Den Unterschied zwischen FBAS (Composite) und RGB sieht man selbst bei einem Röhren-TV.

    Ferner hat der Digipal/Telestar ein eingebautes Netzteil, während der Digimod ein Steckernetzteil hat.

    Allerdings hat der Telestar eine andere, einfachere Fernbedienung.