1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ferribaci, 16. Juli 2004.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Oh man, jetzt hab ich mich aber durch deinen Text gequält. Vielleicht erst mal schreiben lernen, Wellenjäger?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Entschuldige habe den mit Wut geschrieben. Weil hier alle von den Billig dingern reden.
    Und dan wieder über die Fachverkäufer her gezoggen wird und wenn die dann sich damit beschäftigen und sich mit den Sachen aus kennen heist es hier da beraten lassen und im Aldi Plus kaufen habe heute schon wieder zwei Idiotten davon geahbt und ich hoffe das sie auf die Schnauze fallen.
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Meinst Du FACHVERKÄUFER oder KUNDEN?
     
  4. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Wellenjäger ist ein Fachverkäufer. Richtig? ... und wo? bei Saturn?
     
  5. chris-

    chris- Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Hi,

    meine Plus-Box (Digital 600 T) zickt ein bisschen beim (eingebauten) Videotext:

    1. Der Sat.1-Text funktioniert meist gar nicht, während der Videotext von Pro7, Kabel1 und N24 im gleichen Multiplex (Köln/Bonn: Kanal 43) problemlos angezeigt wird. Sendet Sat.1 seinen Text vielleicht mit geringerer Datenrate oder Fehlerkorrektur?

    2. Der Text auf den anderen Kanälen ist solange in Ordnung, bis man den Videotext von ZDF oder 3Sat aufruft: Die Startseite baut sich auch dann zunächst normal auf, nach wenigen Sekunden werden jedoch die bis dahin korrekten Umlaute gegen Sonderzeichen, z.B. } ¦, ausgetauscht. Sieht für mich so aus, als ob da irgendeine falsche ASCII-Codeseite geladen wird, die (mit den Sonderzeichen) auch beim Programmwechsel erhalten bleibt. Nur ein Neustart der Box (Stecker ziehen) stellt die Umlaute wieder her.

    Hat dafür jemand eine Erklärung oder ein Gegenmittel?

    Hat schon jemand die Update-Dateien auf http://www.globo-electronic.de/ ausprobiert? Ohne Update-Anleitung mag ich da nicht rangehen, und mir wäre auch wohler, wenn ich vorher wüsste, welche Probleme so ein Update zu lösen versucht (der Rest der Box funktioniert ja ganz ordentlich).
     
  6. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Hallo, das Firmwareupdate gibt es hier:
    http://www.globo-electronic.de/english/download.htm
    Leider gibt es keine Angaben über die Versionen auf Webseite, man muß immer Downloaden um zu sehen ob eine neuere Version vorliegt.

    Es scheint, als wenn das Gerät nach dem Update nicht mehr ganz so warm wird.
    Der Fehler mit den Sonderzeichen im Videotext ist NICHT beseitigt.
    Die Qualitätsanzeige zeigt jetzt höhere Werte an. Dafür bricht der störungsfrei Empfang bei ca. 70% ab, vorher bei 50%. Es werden also nur die angezeigten Werte geschönt.

    Jetzt leuchtet die BetriebsLED, wenn das Gerät standby ist und geht aus wenn es in Betrieb ist. :eek:

    Ich finde dieses Update lohnt sich im Moment nicht wirklich, außer wenn man durch die etwas helle LED beim Fernsehen gestört wird. Mich stört eher die falsche Anzeige des Betriebszustandes nach dem Update.

    MfG Wolfgang
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Kunden die den Schrott gekauft haben . und die Probleme treten besonders in Randgebieten auf.
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Bin nicht bei Saturn die können ja nur Geiz ist Geil und dafür gibts keine Gute Beratung.

    Ich hoffe das ein paar hier gemerkt haben das ich weis was ich sage und mich richtig einschätzten.



    Ps. Ich tippe ab und zu sehr schnell dann hat auch der Fehlerteufel seinen Spass .;)
     
  9. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: DVB-T Receiver Digital 600 T bei Plus für 69,- €

    Hallo,
    wie ich schon einige Male hier im Forum erwähnte, habe ich den Digital 600 T (vom Plus) im Einsatz.
    Das Gerät funktioniert bei mir gut. Es hat noch einige kleinere Softwarefehler z.B. beim Videotext werden Sonderzeichen nicht richtig dargestellt. Mit der neuste Firmware ist die Betriebs-LED im Standby an und im Betrieb aus. Wenn es neue Firmware gibt, kann man diese aber problemlos per RS232 laden.
    Es ist kein Display vorhanden; das wurde wohl für den Preis wegoptimiert. Ein digitaler Audioausgang ist nicht vorhanden (auf der Platine sind die Bauteile nicht bestückt).
    Das Gerät läuft stabil, es wird zwar warm, aber nicht extrem heiß.
    Es hat keinen Modulator und keine Antennenversorgungsspannung; was aber ist in der Firmware und der Fernbedienung teilwiese vorgesehen ist, aber im Gerät nicht vorhanden ist.
    Die Bedienung ist einfach, das Handbuch ist unbrauchbar und wird auch nicht unbedingt benötigt
    Die Empfangsleistung ist gut. Hier bei mir soll nicht mal Dachantennen-Empfang möglich sein, aber ich empfange jetzt mit über 90% Qualität über Dachantenne. Das Gerät ist also auch im Randbereich gut brauchbar.
    Es scheint aber bei dem Gerät ein Problem der Hardwarequalität zu geben. Ich habe von relativ viele defekten Neugeräten hier im Forum und anderswo gelesen.
    Das Gerät ist nach meiner Meinung aber trotzdem das Geld wert. Für 69Euro kann man so etwas in Deutschland gar nicht herstellen, geschweige denn die darin enthaltenen Bauteile kaufen. (Ich will gar nicht wissen, was der Hersteller für das Gerät bekommt)

    Es ist ein kleines, sehr preisgünstiges Gerät, aber für normale einfache Ansprüche völlig ausreichend.
    MfG
    Wolfgang