1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blade Runner, 5. April 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    hallo Grabber ! ich finde der cyberhome hat seine
    Chance verpasst das Gerät rechtzeitg nachzubessern
    und mit dem 1010 wirklich einen Neustart zu machen ...
    (ich habe den 1010)
    nach meinen persönliche Erfahrungen finde ich es sogar
    gut wenn hier mal regelrecht abgeraten wurde

    ich finde den test von AVF BIld da wegen des billigtsten
    Preises einen preis/leistungssieger zu vergeben
    da scho kritischer , denn
    - das machen natürlich alle anderen auch - mit diesem Label wird dann natürlich sofort geworben

    ich find es ok hier auch mal nach Alternativen
    für 10 oder 20 Euro mehr zu schauen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2005
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Mir ging es auch nicht um das Testurteil des CH, das ist mir, wie schon geschrieben, Wurst, sondern um die mangelnde Qualität des Tests. Urteile sollten auf Fakten beruhen. Und Tv schaut man mit den Augen und hört mit den Ohren, deshalb mag ich Testberichte, die mir sagen, wie der Tester, wenn auch zwangsläufig subjektiv, Bild und Ton empfindet. Im Fall des CH ist dem Tester nicht mal aufgefallen, das der 1000 ziemliche Probleme mit dem AC-3 hat. Den Rest habe ich ja schon oben geschrieben. Deine Aussage habe ich nur als Aufhänger für meine Meinung über die nach meinem Empfinden stark nachlassende Qualität der DF-Tests genommen, du hattest dich auf den Test bezogen.

    Wenn Kauflustige mehr ausgeben wollen, sollen sie dies tun. Wenn sie sich dabei von Tests leiten lassen, sollten diese Tests wenigstens ein Mindestmass an Informationen bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    @grabber: welche Boxen die du getestet hast, haben die Möglichkeit einen Kanal (Frequenz) voreinzustellen (ohne Empfang) und dann einrasten, wenn ein Signal anliegt ? (Signalstärkebalken ...)
    Die DVB-T2 Box, die ich schon habe, zeigt ein Signal erst an, nachdem man ein programm abgespeichert hat.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    ok, tests sollte man sich immer genau anschauen,
    wieviel Aufwand getrieben wurde .
    Ob man sich überhaupt die Mühe gemacht hat
    nach objektivierbaren Daten vorzugehen ...

    bei AVF Bild hätte mindestens das Einsteigergerät
    von technisat digitmod 1 offen abgewertet gehört
    da es lediglch AV-Anschlussmöglichkeit bietet

    Trotzdem nochmal zum cyberhome - den gibts seit
    schätze ich mal mindestens 3/4 Jahr,
    Zeit genug nachzubessern, jetzt sind eben Nachrücker
    da ......

    dies kann auch der Palcom sein wenn der jetzt für 79 Euro angeboten wird ,
    aber auch ein medion .....
     
  5. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    SEG 402
    Triax 180
    Kathrein UFD 574
    Sagem DT 66 (Test kommt noch)
    Kreiling 1100T
     
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Nach kurzen Checks mit dem Digimod bin ich keineswegs der Meinung, das dort abgewertet wurde. Über Fbas bekommst Du nur ein grausliches Bild und mehr kann das Gerät nicht ausgeben. Was nutzt dann aller Komfort. Man kann zur AVFB stehen wie man will: sie begründen ihre Ergebnisse.

    Für 79€ ist der Palcom besser als der CH. Wenn man kein S-Video braucht.

    Medion....:( no support....

    Was den CH betrifft, bin ich da schon Deiner Meinung. Es wird höchste Zeit für ein Update, welches die Fehler behebt. Wenn wir schon im Zeitalter der grünen Bananen leben. (Die Geräte reifen beim Kunden...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  7. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    bitte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Die Antwort wie sooft -> DigiPal2 -> Menüpunkt: Antennejustage.

    Da kann man die Kanäle/Frequenzen durchzappen, OHNE das diese programmiert sind.

    Man erhält Anzeige der Signalstärke und Signalqualität ohne Bild & Ton.
     
  9. PowerAM

    PowerAM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Receiver Auswahl

    Der Cyberhome DVT 1010 ist ein m. E. ziemlich empfangsstark, hat aber einige Bugs. Zuerst fällt mir die miese EPG-Darstellung ein. Beim Umschalten auf einen anderen Sender wird die Signalstärke angezeigt - statt der sonst üblichen Anzeige der laufenden Sendung. EPG muß separat über eine Taste abgerufen werden, zeigt dann aber auch tabellarisch die Sendungen der nächsten eingespeicherten Sender.

    Zudem hatte die Software bei meinem DVT 1010 einen Fehler, der den Sendersuchlauf bei VHF erschwerte.

    Mein kompletter Erfahrungsbericht steht hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65760&highlight=1010