1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver an LCD Anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stv, 25. Mai 2007.

  1. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: DVB-T Receiver an LCD Anschließen?

    Hallo,
    Ja nur wenn sich jeder beim Kauf das so überlegen würde wie du es darlegst... - da hätte die Industrie ja nix mehr zu verkaufen....:D
    "Murx" so wie du es erzählst, muss halt solange bezahlt werden bis dieser nach 10 Jahren fast Perfekt ist...:rolleyes:
    Achso Denke daran... ausgereifte Technik bekommt man nirgend wo, auch nicht nach vielen jahren Erfahrung ! Kompromisse muss man halt überall mal eingehen - auch wenn man das NIE zugeben würde !
    Denn sonst würden einige hier ihren sogenannten "Ruf " verlieren. (ich hab es hier jedenfalls noch nie erlebt)
    Ich sagte das schon am Anfang wie ich hier ins Forum gekommen bin.
    Angeben so unter dem Motto mein Haus - mein Auto - meine Insel etc. das sollte man nicht machen, man merkt sehr schnell mit wem man es zu tun hat...

    Der Anschluss über den SUB-D an einen LCD TV ist in jedenfall besser als der Scart anschluss. Selbst bei DVB-T kann man einen deftigen Unterschied sehen.

    Nicht für ungut...
    freundlichen Gruß :winken:
     
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVB-T Receiver an LCD Anschließen?

    Da wird nur analoger Ton übertragen. DD wird nur über digitale Ausgänge (optisch oder elektrisch) ausgegeben.
    Ob über DVB-T überhaupt DD 5.1 gesendet wird, wissen sicherlich die DVB-T-Experten hier im Forum.

    Gruß player
     
  3. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver an LCD Anschließen?

    naja, mein altes Gerät war nen DVD-Player inkl. ProLogicII Receiver und es hat sich schon recht ordentlich angehört. aber ProLogic ist halt nicht Dolby Digital... Reichen würde es mir, weil ich mir eigentlich keinen Sat Receiver zulegen wollte, auch wenn die Verlockung groß ist, allein wegen meiner Favorisierten Musiksender, die ich über DVB-T nicht bekomme :/